Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Lucky33-Clubturnier: Spiel & Spaß bei traumhaftem Wetter

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

überall strahlende Gesichter und ganz viel Sonnenschein – am zurückliegenden Dienstag hat Christoph Glaessgen von der Allianz Generalagentur Glaessgen & Wirth bereits im zweiten Jahr unsere Jugendlichen zum offenen Lucky33-Turnier eingeladen.

Insgesamt 30 Mädchen und Jungen waren seiner Einladung gefolgt und fanden sich morgens früh ab 10.00 Uhr zum Check-in ein. Und schon der Gang ans erste Tee hat sich für die Jugendlichen gelohnt, denn es warteten tolle Startgeschenke einschließlich Poloshirt, Cap, Bällen sowie ein kleiner Lautsprecher auf alle. Ab 11.00 Uhr ging es dann für die ersten Starter los. Bei angenehmen Sommertemperaturen schickten Christoph Glaessgen und unsere Kollegin Antje Andreas die Lucky33-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer auf die Runde, jedoch nicht, ohne vorher noch ein obligatorisches Flight-Foto zu knipsen.

Schon zu Beginn wurden alle mit lecker belegten Brötchen, frischem Obst, Riegeln und Getränken versorgt; auf halber Strecke an Tee 10 konnte später nochmal nachgenommen werden. Und auch nach dem Spiel gab es noch einmal eine kulinarische Verwöhnzeit. Denn Christoph Glaessgen sponserte nicht nur die Startgeschenke und Preise, sondern auch ein großes Nudelbuffet im Biergarten.

Alle, die nach der Runde immer noch "golfhungrig" waren, konnten sich bei der Speed-Putt-Challenge auf unserem Putting-Grün noch einmal gemeinsam mit einem Elternteil verausgaben und dort um die ausgelobte Drohne spielen. In einem spannenden Match gelang das der Familie um die Brüder Ben und Paul Reichenbach am besten, die sich über den tollen Preis freuen durften.

Zur Siegerehrung versammelten sich alle im Biergarten und waren gespannt, wer sich für das große Finale der Lucky33-Turnierserie im GC St. Leon-Rot qualiizieren würde. Jeweils der Nettosieger bei den Jungen und die Nettosiegerin der Mädchen erhalten einen Platz beim heiß begehrten Finalturnier.

Netto Mädchen
1. Platz: Lea Mihulka (40 Nettopunkte)
2. Platz: Pauline Amberg (34 Nettopunkte)
3. Platz: Vivian Desch (29 Nettopunkte)

Netto Jungen
 1. Platz: Noah Desch (51 Nettopunkte)
 2. Platz: Tom Eckert (45 Nettopunkte)
 3. Platz: Fredrick Adolf (39 Nettopunkte)

Wir gratulieren Lea Mihulka und Noah Desch zur Qualifikation für das große "Lucky33"-Finale im Oktober und bedanken uns ganz herzlich bei Christoph Glaessgen für das Sponsoring dieses tollen Jugendturniers, das zu einem festen Bestandteil im Turnierkalender unseres Clubs geworden ist. Wir hoffen sehr auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und freuen uns schon heute sehr darauf!

Ihr FGC-Team