Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Lucky33 zu Gast im Frankfurter Golf Club

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
liebe Golf-Jugend,

auch in diesem Jahr durften wir uns wieder über "Lucky33" als Highlight im Jugendkalender freuen: Für Dienstag dieser Woche hatte Christoph Glaessgen von der Allianz Generalagentur Glaessgen & Wirth zum offenen "Lucky33"-Turnier zu uns in den Frankfurter Golf Club eingeladen. Bereits zum fünften Mal fand dieses besondere Event bei uns statt. Das Teilnehmerfeld war mit 33 teilnehmenden Mädchen und Jungen erneut bestens gefüllt.

Die "Lucky33"-Serie ist dafür bekannt, dass schon die Teilnahme ein Gewinn ist: Auch diesmal haben alle Kinder und Jugendlichen bereits zum Empfang hochwertige Startgeschenke erhalten – bestehend aus Poloshirt, Cap und Bällen. Nach der herzlichen Begrüßung und dem Willkommensgeschenk schickte Christoph Glassgen das Feld um 11.00 Uhr auf die Runde. Für eine rundum gelungene Turnieratmosphäre war dabei bestens gesorgt: Vor dem Start stärkten sich die Teilnehmenden mit frischen Sandwiches, Obst, Riegeln und Getränken. Während der Runde gab es Erfrischungsgetränke und Kühltücher. Nach dem Spiel folgte zum Ausklang und gemeinsamen Austausch für alle Spielerinnen und Spieler ein gemeinsames Nudelessen im Biergarten, ebenfalls großzügig von Christoph Glaessgen gesponsert.

Wer dann an diesem Tag noch nicht genug Golf hatte, konnte sich anschließend noch bei der beliebten Challenge „Speed Putting“ auf dem Putting-Grün messen. In einem spannenden Stechen sicherte sich Nils Stotz vom Mainzer GC den Sieg und damit das begehrte Wellputt-Trainingsgerät.

Anschließend versammelten sich alle wieder im Biergarten zur Siegerehrung und das voller Spannung, denn schließlich wartete die große Entscheidung: Wer würde sich für das heiß begehrte Finale der "Lucky33"-Turnierserie am 4. und 5. Oktober 2025 im Golf Club St. Leon-Rot qualifizieren? Jeweils der Nettosieger bei den Jungen und die Nettosiegerin bei den Mädchen erhalten einen Startplatz bei diesem besonderen Event. Zudem wurden zwei Wildcards unter allen anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost.

Netto Mädchen:
1. Victoria Klug (36 Nettopunkte)
2. Julia Ehret (36)
3. Johanna Hetzler/GC Mannheim-Viernheim (36)

Netto Jungen:
1. Henri Boché/Royal Homburger GC (51 Nettopunkte)
2. Carl Leopold Schuster (47 NP)
3. Marlon Leon Müller/Mainzer GC (41 NP)

Wir gratulieren den Nettosiegern Victoria Klug und Henri Boché/Royal Homburger GC sowie den beiden Wildcard-Gewinnern Marie Ehret und Julius Valentin Rupp/GC Main-Taunus zur Qualifikation für das große "Lucky33"-Finale Anfang Oktober sowie allen weiteren Platzierten.

Bei Christoph Glaessgen von der Allianz Generalagentur Glaessgen & Wirth bedanken wir uns herzlich für das Sponsoring dieses tollen Jugendturniers, das zu einem festen Bestandteil im Turnierkalender unseres Clubs geworden ist!

Ihr/Euer FGC-Team