Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Golf & Gans – unser "Martinsgans"-Traditionsturnier

Wettspiel um die Gans und Jahreslochspiel-Ehrung

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

im November ist Martinsganszeit – und so kamen am heutigen Samstag 48 Spielerinnen und Spieler zu unserem traditionellen Martinsgansturnier zusammen. Mit großer Vorfreude auf das spätere Martinsgans-Menü in der Clubgastronomie gingen unsere Teilnehmenden zunächst traditionell um 11.00 Uhr auf die Runde – und trotz der kühlen Temperaturen hatten alle viel Freude auf unserem im herbstlichen Kleid gefärbten Platz. Zur Stärkung unterwegs präsentierte unser Halfway-House-Wirt Killian Byrne in gewohnter Manier warme Suppen und heiße Getränke. 

"Kapitänsbecher"-Ehrung
Zurück im Clubhaus grüßte unser Spielführer Christoph Kucharsky zur Siegerehrung im Rahmen derer wir auch unseren diesjährigen Sieger des "Kapitänsbechers" geehrt haben. Wieder einmal war unser beliebtes Jahreslochspiel in der zurückliegenden Saison mit 128 Teilnehmerinnen und Teilnehmern voll besetzt – über das ungebrochen große Interesse freuen wir uns sehr. Nach sieben gespielten Runden konnte sich diesmal Ralf Wagner im Finale gegen Dr. Michaela Hettrich durchsetzen und nahm unseren antiken, silbernen Wanderpokal, den "Kapitänsbecher", freudig entgegen.

Zur Hall of Fame unserer "Kapitänsbecher-Siegerinnen und -Sieger"

Unsere Martinsgans-Siegerinnen, -Sieger und Platzierten
Anschließend richtete Christoph Kucharsky seinen Dank an alle anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Martinsgansturniers, die trotz der kühlen Temperaturen angetreten waren.

Im Brutto freuten sich Christian Gibitz und Rainer Riedel mit 76 Bruttoschlägen über ihren diesjährigen Titel und die gewonnenen Gänse-Gutscheine. Christian Gibitz hob in seiner Bruttorede den für die Jahreszeit Top-Zustand des Platzes und insbesondere der Grüns hervor.

In der Nettoklasse „A“ gewannen Anja Combrink-Birkholz und Christian Ballauff mit 65 Nettoschlägen, während der zweite Platz mit 66 Nettoschlägen an Elaine Stenz und David Rumpf ging.

In der Nettoklasse „B“ gewannen Tina und Ulf Bordt mit beachtlichen 62 Nettoschlägen. Den zweiten Platz erspielten Dr. Wilhelmine Mentges und Dr. Gerd Steinkamp mit 65 Nettoschlägen.

Alle weiteren Ergebnisse lesen Sie im Mitgliederbereich

Für unsere erfolgreichen Siegerinnen und Sieger in den verschiedenen Klassen hatten wir Gutscheine für einen von unserer Clubhaus-Küche zubereiteten Gänsebraten vorbereitet.

Abschließend lud unser Spielführer noch zum kommenden Kaminabend mit Golflehrerin Verena Scholz am 21. November sowie dem noch ausstehenden Nikolausvierer ein. Dieser Vierer mit Auswahldrive wird – wenn das Wetter mitspielt – am 6. Dezember ausgetragen. Die Anmeldung hierfür öffnet am 15. November.

Ihr FGC-Team