Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Next Generation Cup

Sonniger Saisonabschluss unserer Jugend

Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

am gestrigen Sonntag fand unser lieb gewonnener und inzwischen schon traditioneller „Next Generation Cup“ statt. Die Idee dabei ist, dass Jung und Alt zusammen den besonders beliebten „Florida Scramble“ spielen und gemeinsam Zeit auf der Golfrunde verbringen.

Zum Ende der Herbstferien gingen 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei traumhaften Wetter mit viel Sonnenschein und über 20 Grad froh gelaunt auf die Runde. Allerbeste Voraussetzungen für ein schönes Spiel und einen gemeinsamen Familientag. Am Starterhäuschen hatte unsere Gastronomie eine abwechslungsreiche Rundenverpflegung mit Getränken, Brötchen, Obst und Riegeln vorbereitet. Pünktlich zur Startzeit und nach einem obligatorischen Flightfoto ging es dann los.

Beim „Next Generation Cup“ spielen alle von den grünen Abschlägen. Für die Erwachsenen sowie die Kinder mit einem HCPI von 36,0 oder besser gab es eine zusätzliche Hürde. Sie durften jeweils nur vier Schläger mit auf die Runde nehmen. Bei diesen vier Schlägern durften kein Driver und keine weiteren Hölzer sein. Zusätzlich mussten von allen Kindern und Jugendlichen mindestens zwei Abschläge gewählt werden.


Im Anschluss an das Turnier versammelten sich alle Teilnehmenden noch auf unserer Restaurantterrasse, um diesen herrlich sonnigen Tag  bei einem späten, leckeren Mittagessen ausklingen zu lassen. Alle waren sich einig, dass es ein tolles Turnier war.

Durch die Siegerehrung führte Ann-Katrin Thimm. Neben den Erst- und Zweitplatzierten durften sich auch alle weiteren jungen und jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer über kleine Präsente freuen.

Herzlichen Glückwunsch:

1. Platz: Eugenie, Franz, Ulf und Tina Bordt (27 Netto-Stablefordpunkte)
2. Platz: Hannah und Filippa Steinberg mit Felicitas und Johanna Bergweiler (24)

Wir freuen uns, dass dieses Turnier erneut gezeigt hat, wie gut Golf über Generationen hinweg gemeinsam ausgeübt werden kann und Jung und Alt gleichermaßen Freude bereitet.

Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Jahr, spielen Sie mit! 

Ihr FGC-Team