Liebe Mitglieder, liebe Eltern,
liebe Kinder, liebe Jugendliche,
die Osterferien neigen sich dem Ende zu und auch in diesem Jahr durften sich unsere Kinder und Jugendlichen über ein vielfältiges Feriencampangebot im FGC freuen, das sich wieder einmal großer Beliebtheit erfreute. Wir blicken zurück auf zwei fröhlich sportliche und abwechslungsreiche Feriencampwochen.
Ferienwoche 1 (7.–11. April)
In der ersten Woche haben wir täglich 23 Kinder in unserem Feriencamp begrüßt, die unter Anleitung von Trainer Keith Coveney, C-Trainer Christopher Poetzsch sowie den engagierten Helfern Fiorella Ghaboli und Raymond MacGowan mit viel Freude trainierten.
Dank der großzügigen Zeitfenster, die hier im Vergleich zu regulären Gruppentrainings zur Verfügung stehen, konnten sämtliche Golftechniken intensiv geübt und durch tägliche Wiederholungen nachhaltig gefestigt werden. Die Feriencamps bieten zudem ideale Voraussetzungen, sich gezielt auf die DGV-Kindergolfabzeichen vorzubereiten und diese auch abzulegen.
Kinder mit einem Handicap-Index von 54,0 oder besser konnten ihr Können bereits am Dienstag direkt auf dem Platz unter Beweis stellen. Die praktische Anwendung ermöglichte eine gezielte Analyse und individuelle Weiterentwicklung, wodurch unser Nachwuchs schon früh in der Saison wertvolle Spielerfahrung gesammelt hat.
Teilnehmende ohne Platzreife hatten im Rahmen des Camps die Gelegenheit, durch das Absolvieren der DGV-Kindergolfabzeichen einen wichtigen Schritt in Richtung Platzreife zu machen.
Ferienwoche 2 (14.–17. April)
In Woche 2 haben wir das Camp für 13 Kinder und Jugendliche täglich in der Zeit von 09.30 bis 14.00 Uhr als Halbtagsprogramm mit unserer PGA-Auszubildenden Ava Bergner sowie unseren C-Trainern Helen Kreuzer und Christopher Poetzsch und unserer fleißigen Helferin Fiorella Ghaboli angeboten. Der Schwerpunkt lag in dieser Woche auf dem Erlernen der Golftechniken in Kombination mit dem gezielten Erwerb der DGV-Kindergolfabzeichen. Kinder mit einem Handicap-Index von 54,0 oder besser konnten zusätzlich wertvolle Spielpraxis direkt auf dem Golfplatz sammeln.
Den krönenden Abschluss beider Ferienwochen bildete jeweils eine stimmungsvolle Siegerehrung sowie ein gemeinsames Abschlussessen mit allen Teilnehmenden und ihren Eltern – jedes Mal ein schöner Ausklang einer rundum gelungenen Campwoche.
An dieser Stelle dürfen wir Anna Lehmann und Raphael Laut noch zum Bestehen ihrer DGV-Platzreife gratulieren: herzlichen Glückwunsch!
Ihr/Euer FGC-Jugendteam

Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt