Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

"Tea time" der Jubilare

Vor 100 Jahren, im Gründungsjahr des Frankfurter Golf Clubs, erblickte auch Helen Jarré, ehemaliges Mitglied des FGC, das Licht der Welt. Die Tee-Stunde im Altkönig-Stift in Kronberg zusammen mit unserer Präsidentin Gesa Buring war ein heiterer Austausch der beiden Damen über golferische Gemeinsamkeiten und Berührungspunkte in den zurückliegenden 100 Jahren. 

Die wunderschönen Blumen, die unsere Präsidentin der fröhlichen Jubilarin mitgebracht hatte, erfreuten sie sichtlich. Einen Volltreffer hatte Gesa Buring aber auch mit einem Fotoabzug aus unserer noch nicht veröffentlichten Jubiläums-Chronik, der Frau Jarrés Ehemann, den Zahnarzt Dr. Rudolf Jarré, beim Golfspiel im Jahr 1950 zusammen mit dem gemeinsamen Sohn Dirk zeigt. 1937 war Helen Jarré durch ihren Mann zum Golfsport gekommen. Beide liebten das Golfspiel und hatten große Freude an der Kinder- und Jugendförderung. 

Mit Namen wie dem des um 1964 tätigen Head Pros Siegfried König oder denen der Mitglieder Dr. Günther Ramdohr, Ellen Eiche, Barbara Zintl oder des "WaWi" genannten damaligen Sekretärs Walter Winkler rief Gesa Buring Erinnerungen an schöne gemeinsame Golfsportzeiten und die freundschaftliche Verbundenheit im Frankfurter Golf Club wieder wach.

Zum Abschluss dieses ganz besonderen Nachmittags-Tees mit einer charmanten, verschmitzten, jung gebliebenen 100-Jährigen ließ es sich unsere Präsidentin nicht nehmen, eine Ehren-Einladung zum feierlichen Festakt des Frankfurter Golf Clubs am 1. März 2013 im Frankfurter Römer auszusprechen. Frau Jarré versprach, es sich zu überlegen!