Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Tiger & Rabbit: Teilnehmerrekord beim Jubiläumsturnier

So viele Tiger & Hasen waren im Frankfurter Golf Club noch nie gemeinsam auf dem Platz. Zur Jubiläumsausgabe des gestrigen "Tiger & Rabbit"-Maifeiertagsturniers hatten sich unübertroffene 139 FGC-Mitglieder angemeldet. Die große Hasenherde traf auf 29 Tiger, die ihre Hasen zumeist in Sechsergruppen über den Platz führten. Das Resultat: Sechs Stunden Sport & Spaß!

Während in den meisten Clubs die "T&R"-Begegnungen dem Kennenlernen zwischen Golfern & Nichtgolfern dienen, kommen im FGC traditionell Mitglieder & Mannschaftsspieler zusammen. Zur ersten Annäherung trafen sich alle Teams zu einem leckeren "T&R"-Frühstück an Bierbänken und Tischen auf der Driving Range. Die limitierte Frühstücksäpfel-Edition mit gelasertem "T&R"-Tattoo war dabei nur eine von vielen ausgefallenen Ideen des engagierten Organisationsteams.

Eine besondere nostalgische Note gab dem "T&R"-Klassiker im Jubiläumsjahr der schottische Golf-Pro Iain Forrester. Auf der Driving Range demonstrierte er am Morgen die golfsportliche Entwicklung von Ausrüstung und Golfschwung. An Loch 11 stellten sich später alle Teilnehmer der Herausforderung des historischen Golfspiels mit seinen Hickory-Holz-Schlägern. Wer laut Iain Forrester den "neary" (nearest tot he pin) machte, für den hatte er als Anreiz einen antiken Putter (1 Damen/1 Herren) mitgebracht.

Auch "Mauro & Doreen" trugen ihren Teil zum Jubiläumsgefühl und zur guten Stimmung bei. Historisch kostümiert präsentierten sie ihre leckere Rundenverpflegung: Warme Würstchen, belegte Brötchen, Mozzarella-Spieße, Blätterteigteilchen ... alles sehr gut und gern genommen!

Dank der Jubiläumsrenovierung des Clubhauses konnte das Restaurant-Team nach dem Turnier die rekordverdächtige Anzahl von über 190 Gästen zum "T&R"-Grillbuffet begrüßen. Bereits bewährte "Tiger-Cocktails" und das spektakuläre Champions-League Halbfinale trugen ihren Teil zur Gute-Laune-Stimmung des Abends bei.

Das "T&R"-Sieger-Team 2013 spielte 10 unter Par. Herzliche Glückwünsche an alle Sieger und ein großes Dankeschön an alle Sponsoren kamen von Sportmanager und Laudator Benno Kirstein. Die attraktiven Turnierpreise 2013 stifteten: Fraport, Albrecht Krebs (Restaurant MainNizza), Gesa Buring, Andreas Laschewski (Binding), Emirates Airline, Dennis Wegstein Personal Training, Ralf Wagner mit "Apfelwein Wagner", Florastyle Floristik, Stefan Maxeiner und der Götze Pro Shop.

Viele große und kleine Freuden machten diesen besonderen Golfturniertag im Club so rund. Wie die Kinder freuten sich alle Spieler über Annabelle und Carinas mobilen "Bauchladen"-Service mit Lakritz-Schnecken und Weingummi-Colaflaschen, während die Kids ihrerseits eine glückliche Zeit in der Kinderbetreuung von Karoline Steinmetz hatten. Ein einzigartiger Service und ein großartiger Tag: Herzlichen Dank an Annabelle Kummerant, Geburtstagskind Carina Brozovsky, Moritz Muhl und Nils Tank vom Organisationsteam sowie an alle anderen Beteiligten!

Bleibt nur noch, um es mit Achim Battermanns persönlichen Dankesworten zu sagen: "Wir wünschen allen Tigern größtmöglichen Erfolg in der Saison 2013!"