Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
der gestrige Sonntag machte seinem Namen alle Ehre: Sonnenschein und sommerliche 20 Grad verbreiteten im gesamten Teilnehmerfeld gute Laune. Dieses war mit 64 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum ersten Mal voll ausgebucht. Einige Paarungen verblieben – dem Turniermodus geschuldet – leider sogar auf der Warteliste.
Der Modus hatte sich in den vergangenen Jahren etabliert und so wurden auch diesmal wieder 27 Löcher gespielt: die Löcher 1–9 unseres Platzes vormittags im Modus Vierer mit Auswahldrive, die Löcher 10–18 im Modus Chapman Vierer und am Nachmittag nochmal die Löcher 1–9 im Modus Klassischer Vierer.
Ab 8.30 Uhr ging es für unsere Damen-, Herren- oder gemischten Teams von Tee 1 und 10 auf die Vormittagsrunde. Unser Halfway-House-Wirt Killian Byrne hatte Snacks und Getränke vorbereitet. Nach einer kurzen Pause im Clubhaus stand ab 13.30 Uhr die Nachmittagsrunde im Klassischen Vierer an.
Unsere neuen Vierer-Clubmeisterinnen Emelie Edinger und Katharina Hesse begannen den Chapman Vierer von Tee 10 mit „Even Par“. Im Vierer mit Auswahldrive hatten die beiden auf den Bahnen 5 bis 9 einen richtigen Lauf und spielten fünf Birdies am Stück. Auf der Finalrunde im Klassischen Vierer legten sie noch eine -1 obendrauf zum Gesamtscore von sechs unter Par.
Im Rahmen der Siegerehrung unterstrich unser Spielführer Christoph Kucharsky seine Freude über das volle Teilnehmerfeld und betonte die außergewöhnlich guten Ergebnisse, die sowohl im Brutto als auch im Netto erspielt wurden. Emelie Edinger bedankte sich in ihrer Bruttorede bei ihrer Mitspielerin und nutzte die Gelegenheit, dem Club für die Unterstützung der Damenmannschaft zu danken.
Unsere Turnier-Siegerinnen und -Sieger
Brutto
1. Platz: Emelie Edinger und Katharina Hesse mit 100 Bruttoschlägen (30/36/34, -6)
2. Platz: Nicklas Borrmann und Stefan Wiedergrün mit 105 Bruttoschlägen (35/34/36, -1)
Netto
1. Platz: Lennart Brauer und Lukas Köble mit 101 Nettoschlägen (37/30/34, -5)
2. Platz: Michael Fritschi und Boris Wölfel mit 102 Nettoschlägen (32/34/36, -4)
3. Platz: Anneke und Eric de Jonge mit 102 Nettoschlägen (30/34/38, -4)
Alle weiteren Ergebnisse lesen Sie im Mitgliederbereich!
Wir freuen uns, über die tolle Resonanz für das Turnier und gratulieren allen Siegerinnen, Siegern und Platzierten zu ihren Ergebnissen.
Ihr FGC-Team
Mit herausragenden Runden zum Sieg