Die Jury des "WorldMediaFestivals" 2013 prämiert den Film zur Geschichte des Frankfurter Golf Clubs mit einem Silber Award. Bereits zum 13. Mal kürt die Fachjury des Festivals die international besten Werbe- und Wirtschaftsfilme. Die von unseren Mitgliedern Jörg und Ralf Schipper zum 100. Geburtstag des FGC produzierte filmische Chronik konnte sich in der Kategorie "documentary sports & activities" durchsetzen. Stolz und mit großer Freude nahm das Filmproduktionsteam der "tempomedia" (www.tempomedia.de) beim gestrigen Gala-Abend in Hamburg den Preis für die historische Sport-Dokumentation unseres Clubs entgegen.
Für die Realisierung des Films hatten die "Schipper-Brüder" den renommierten Filmemacher Dr. Boris Penth engagiert. Neben dem Blick zurück zu den Wurzeln des FGC legte er Schwerpunkte auf die allgemeine Faszination Golfsport sowie unseren renommierten Meisterschaftsplatz, seine Ökologie und auch die sportliche Nachwuchsförderung des FGC. In zahlreichen Interviews zeichnet er ein beeindruckendes Bild über unseren Sportclub und seine Menschen. "Unser Film erreicht und begeistert Golfer wie Nichtgolfer. Ein nachhaltiges Werk, auf das wir sehr stolz sind. Die Auszeichnung ist eine wunderbare Bestätigung für unseren Club und unsere jungen Mäzene Ralf und Jörg Schipper", freut sich Clubpräsidentin Gesa Buring.
Über WorldMediaFestival:
Das WorldMediaFestival - global competition for modern media, ist ein internationaler Wettbewerb für audiovisuelle Kommunikationsmedien. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 ist das Hamburger Festival schnell zu einer der wichtigsten Veranstaltungen der Branche geworden. Initiatorin und Veranstalterin des WorldMediaFestivals ist Cora Chinbuah, Inhaberin von intermedia:
www.worldmediafestival.org
Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt