Herzlich willkommen zur

Damen-Netto-Liga

Dritte Saison, dritter Aufstieg – in der Saison 2022 machten unsere Spielerinnen der Damen-Netto-Liga (DNL) um Kapitänin Dr. Bettina Grädler erneut den Ligaaufstieg perfekt. Mit insgesamt drei Tagessiegen und einem zweiten Platz beendeten unsere Damen ihre Spielzeit mit einem Ergebnis von 560 Nettopunkten an der Tabellenspitze – vor Taunus-Weilrod (551), Idstein (511) und Stromberg (493).  „Die Saison 2022 gab uns erschwerte Bedingungen vor – zunächst mit einem engen und hügeligen Waldplatz im Stromberg. Sie endete in Weilrod – dort war der Ballflug nicht zu kalkulieren, da der Platz sehr unter den trockenen Wetterbedingungen und dem Bewässerungsverbot litt. Um so mehr freuen wir uns über unseren gemeinsamen Erfolg, den wir uns mit Teamgeist und sportlichem Fleiß erarbeitet haben. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team!“, resümierte Kapitänin Dr. Bettina Grädler, die zukünftig das Amt der Co-Kapitänin neben der neuen Kapitänin Dr. Claudia Hoffmann übernehmen wird.

In der verbandsunabhängigen Liga werden die Nettoergebnisse nach Stableford gewertet. Die jeweils vier besten Ergebnisse eines aus sechs Spielerinnen bestehenden Teams gehen in die Mannschaftswertung ein.

Im Jahr 2019 sind unsere Spielerinnen in Liga 5 gestartet und schon damals zum Einstand gleich durchmarschiert. In der Folgesaison musste die DNL pandemiebedingt pausieren. Nach der Coronapause konnten unsere Damen 2021 in Liga 4 wieder erfolgreich angreifen und abermals aufsteigen. In der Spielzeit 2022 ist unserem hochmotivierten Team bereits zum dritten Mal der direkte Durchmarsch gelungen. Für 2023 heißt es jetzt 1. Liga – erstmals spielen alle Ligagruppensiegerinnen, und damit auch unser Frankfurter Team, gemeinsam ganz oben.


Kontakt: info(at)fgc.de (Kapitänin: Dr. Claudia Hoffmann/Co-Kapitänin: Dr. Bettina Grädler)

Impressionen

1. Damen-Netto-Liga 2023

Die Spieltage


Spieltag am 28. April 2023 in Mainz
Spieltag am 16. Juni 2023 in Dillenburg
Spieltag am 13. Juli 2023 im GC Hühnerhof
Spieltag am 28. Juli 2023 in Bad Homburg
Spieltag am 18. August 2023 Heimspiel in Frankfurt




Zu den DNL-Tabellen


Unser DNL-Team am Heimspieltag 2022 (vorn sitzend v.l.) Dr. Katharina Kowalsky, Dr. Bettina Grädler, Dr. Claudia Hoffmann, (stehend, v.l.) Karin Koch, Dr. Christiane Sarkar, Corinna Klinger, Ines Unnasch, Sabrina Wagner (nicht mit auf dem Bild: Diane Herrmann, Dr. Karin Kurz, Anneke De Jonge, Dr. Eva Salzer, Elaine Stenz)