Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Michael Totzke

Mobil:
+49 (0) 171 282 6345

Golfstunde:
45 Euro/30 Minuten*
90 Euro/60 Minuten*
(Absage-Regel: Vereinbarte Termine, die weniger als 24 Stunden vorher abgesagt werden, müssen berechnet werden.)

Michael Totzke über den Club:
"Bereits seit 1992 bin ich im Frankfurter Golf Club dabei. Von Beginn an habe ich die Damenmannschaft trainiert. Von 1999 bis 2012 habe ich zusätzlich den HGV-Mädchenkader begleitet, erst als Stützpunkt- und dann als Landestrainer (2008 bis 2012: dreimal Silber, zweimal Bronze). Im Jahr 2019 hat das FGC-Damenteam dann Vereinsgeschichte geschrieben: Erstmals konnte sich eine Damenmannschaft des Clubs für das Finalturnier um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifizieren und den Vizemeistertitel holen. Ein passender Zeitpunkt, nach 28 spannenden Jahren, auf dem Höhepunkt des Erfolgs, die Verantwortung in neue Hände an Coach Keith Coveney zu übergeben. Die Verbundenheit mit dem Team ist jedoch geblieben, mit der Saison 2023 habe ich die Damen wieder übernommen.

Den Frankfurter Platz liebe ich aufgrund seiner landschaftlichen Schönheit und seiner spieltaktischen Besonderheit. Seit meinem ersten Tag als Professional fühle ich mich in Frankfurt glücklich und privilegiert. Es hat mir stets große Freude bereitet, mich nicht nur um die sportliche Entwicklung unserer Leistungssportler und Jugendlichen zu kümmern – der Mix im Unterricht aller Mitglieder jeden Alters ist es, der meine Arbeit im FGC so abwechslungsreich macht. Im Vordergrund meines Unterrichts steht stets das Bemühen, mit kleinen Korrekturen mehr Spaß am Spiel zu vermitteln."

 

Qualifikationen:
1990 Golflehrerprüfung, GC Saarbrücken (bei Werner Rappenecker)
„G1" Golf Professional (Diplom), PGA of Germany
B-Trainer Lizenz (DGV)
Stützpunkt-/Landestrainer HGV Mädchen 1999–2012
 

* Driving-Range-Bälle sind im Trainerstundenpreis inbegriffen.
Die Driving-Range-Gebühr für die Trainingsstunde beträgt 10,– Euro
(der Rangepreis beim individuellen Üben liegt bei 25,– Euro).