Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Buller und Opderbeck gewinnen Hessische Vierermeisterschaften

Sechster Titel in Serie für FGC – Kremser auf Bronzeplatz

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

die Hessischen Vierermeisterschaften, die aufgrund der Pandemie verschoben wurden, sind nun im GC Bad Vilbel ausgetragen worden. Wie schon bei den letzten fünf Auflagen, tragen die Sieger auch 2021 das Shirt unseres Clubs. Zum sechsten Mal in Folge, in sechs unterschiedlichen Konstellationen, gewinnen Spieler unseres Clubs den begehrten Titel. Nach zwei Runden im Klassischen Vierer standen Lukas Buller und Tim Opderbeck an der Spitze des Klassements und beerben Stefan Wiedergrün und Moritz Muhl, die 2020 den Titel geholt hatten.

Am Vormittag sah es dabei noch nicht so gut für unsere beiden Sieger aus, denn Ludwig Schäfer und Yannic Völker (Neuhof) hatten mit einer 67 stark vorgelegt. Mit vier Schlägen Rückstand gingen Lukas und Tim in die zweite Runde und zeigten dort eine sehr reife und solide Leistung. Nach der 71 vom Vormittag reichten unserem Duo am Nachmittag 69 Schläge, um die Konkurrenten mit einem Gesamtscore von vier unter Par noch um einen Schlag zu überholen. Unsere beiden frisch gekürten Vierermeister werden auch am kommenden Wochenende dabei sein, wenn unsere Herren in der 1. Bundesliga Nord ihren letzten Spieltag beim GLC Berlin-Wannsee austragen.

Tessa Kremser aus unserem Damen-Bundesliga-Team war gemeinsam mit Nicolas Eberhard vom GC Main-Taunus angetreten und hatte in beiden Runden jeweils eine solide 71 eingereicht. Dies reichte mit einem großem Vorsprung von sechs Schlägen für den dritten Platz auf dem Podium.


Herzlichen Glückwunsch an unsere Medaillensieger!


Weitere Spieler, die für den FGC angetreten sind: Marlon Kapetanidis (T16) und Fritjof Reichwein (T24).


Ihr FGC-Team


Zur Hall of Fame der Sieger

Zu den Ergebnissen             

Die Titelsieger der Hessischen Vierermeisterschaften 2021: Lukas Buller und Tim Opderbeck (Foto: HGV)

Das Podest: (v.l.) Yannic Völker (Neuhof/Silber), Lukas Buller und Tim Opderbeck, Tessa Kremser und Nicolas Eberhard (Main-Taunus/Bronze) Foto: HGV