Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
liebe FGC-Jugend,
am zurückliegenden Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften (DM) der Jugend in den Altersklassen (AK) 14, 16 und 18 statt. Für uns sind in diesem Jahr vier Nachwuchstalente an den Start gegangen: in der AK14 der Jungen im GC Gütersloh Elias Almeling, Fabian Fußbahn und Luca Leitz sowie in der AK16 der Mädchen im GC Brückhausen Constanze Keferstein.
Mit Rang 4 sichert sich Constanze Keferstein eine Top-5-Platzierung bei den AK16-Mädchen
Gestartet ist unsere 16-jährige Bundesligaspielerin Constanze Keferstein in die DM der AK16-Mädchen mit einer 76 (+4). Damit sortierte sie sich vorerst auf dem geteilten zwölften Rang ein. In der zweiten Runde ließ sie eine grandiose 71 (-1) folgen und kämpfte sich auf dem geteilten fünften Rang vor. Damit hatte sie den Cut für die dritte Runde problemlos überwunden. Der Abstand auf die Plätze 1 bis 3 war allerdings bereits auf ein paar Schläge angewachsen, die Constanze zwar in der finalen dritten Runde nicht mehr egalisieren konnte, sich allerdings mit einer 74 (+2) auf den alleinigen vierten Platz vorkämpfte.
Bei den AK14-Jungen liegt der FGC zweimal im Cut
Drei Jungen unseres Clubs hatten sich in diesem Jahr in dieser Altersklasse für das Bundesfinale qualifiziert und nach einer gemeinsamen Proberunde mit Coach Keith Coveney lieferten unsere drei Spieler in ihrer ersten Runde ein nahezu geschlossenes Ergebnis ab. Fabian Fußbahn startete mit einer 77 (+5) ins Turnier – nur ein Doppel-Par an Bahn 13 verhinderte ein besseres Ergebnis und damit auch eine bessere Platzierung. Elias Almeling spielte ebenfalls eine 77 (+5). Luca Leitz unterschrieb eine 78 (+6). In Runde 2 ließ Fabian Fußbahn eine 76 (+4) folgen und reihte sich damit vorerst auf dem geteilten 20. Rang ein. Elias Almeling benötigte an diesem Tag einen Schlag mehr als Fabian und ordnete sich mit seiner 77 (+5) auf dem geteilten 23. Rang ein. Damit schafften sowohl Fabian als auch Elias den Cut für die finale dritte Runde. Luca musste das Turnier krankheitsbedingt nach der ersten Runde beenden.
In der dritten Runde legte Fabian eine 78 (+6) nach und belegte damit final den alleinigen 20. Rang. Elias ließ eine 82 (+10) folgen und schloss die Deutschen Meisterschaften damit auf dem 25. Rang ab.
Wir freuen uns und sind stolz, dass auch in diesem Jahr Nachwuchstalente des FGC den Sprung zu den Deutschen Meisterschaften geschafft haben und gratulieren zur Teilnahme und zu den Platzierungen.
Ihr/Euer FGC-Team
Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt