Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
liebe Golf-Jugend,
der "Silberne Teller" ist das traditionelle Freundschaftsspiel der Kinder und Jugendlichen bis HCPI 36,0 aus den Golfclubs Hanau, Main-Taunus, Neuhof und Frankfurt – wobei jeder der vier Clubs einen Spieltag in der Saison ausrichtet. Neben einer Tageswertung an den einzelnen Spieltagen wird eine Jahreswertung über die Saison hinweg geführt. Sieger wird der Club mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl, gerechnet in Nettoschlägen (Wertung: sechs aus zehn Ergebnissen je Spieltag). Der FGC richtete am gestrigen Sonntag erneut den vierten und letzten Spieltag der Saison aus. Somit haben wir nicht nur die Tagessiegerinnen und -sieger (1. Brutto sowie 1.–3. Netto), sondern auch den Gesamtsieger des Jahres ermittelt und gekürt: In diesem Jahr durfte der GC Hanau-Wilhelmsbad den „Silbernen Teller“ als Wanderpokal mit nach Hause nehmen!
Los ging es bei herbstlichen Temperaturen und fast wolkenlosem Himmel ab 9.00 Uhr im Zeitstart von Tee 1. Nach der Runde erwartete die Kinder und Jugendlichen neben der Siegerehrung noch ein reichhaltiges Nudelbuffet. Die Siegerehrung folgte nahtlos nach dem Eintreffen des letzten Flights im Clubhaus. In diesem Zuge durften wir folgenden Preisträgerinnen und Preisträgern zu einer besonderen sportlichen Leistung gratulieren:
Brutto
1. Platz: Linus Altmannsberger (GC Neuhof, 76 Bruttoschläge)
Netto
1. Platz: Lia Yoon (Frankfurter GC, 66 Nettoschläge)
2. Platz: Seung Yu Kim (Frankfurter GC, 66 Nettoschläge)
3. Platz: Andrina Enseleit (GC Main-Taunus, 66 Nettoschläge)
Gesamtwertung (nach vier Spieltagen)
1. Platz: GC Hanau-Wilhelmsbad (1.734 Nettoschläge)
2. Platz: GC Main-Taunus (1.754 Nettoschläge)
3. Platz: Frankfurter GC (1.763 Nettoschläge)
4. Platz: GC Neuhof (ohne Wertung an einem Spieltag)
Dem GC Hanau-Wilhelmsbad gratulieren wir zum Gesamtsieg des "Silbernen Teller 2024" und freuen uns bereits heute auf die Fortsetzung des Klassikers in der kommenden Saison!
Ihr/Euer FGC-Team