Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Tag 2 in Hardenberg: Damen liegen auf Rang 3

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am heutigen zweiten Tag beim DGV-Mannschaftspokal im Golfresort Hardenberg konnten sich unsere beiden Mannschaften steigern und sich im Klassement nach vorne arbeiten. 

Die Damenmannschaft trat in der gleichen Formation wie am Vortag an und lieferte ein starkes und mannschaftlich geschlossenes Ergebnis ab. Allen voran Marie Coors, die mit ihrer Par-Runde das zweitbeste Tagesergebnis des gesamten Feldes spielte. Ava Bergner konnte sich ebenfalls steigern und spielte am heutigen Tag eine 74 (+2) und auch Tessa Kremser lieferte mit einer 75 (+3) wieder eine sehr solide Leistung ab. Jette Ohlert startete grandios mit einem Birdie in die heutige Runde, musste aber Laufe der Runde einige Schlagverluste hinnehmen und unterzeichnet am Ende eine 81 (+9). Mit einem Gesamtergebnis von +12 liegt die Mannschaft um Keith Coveney und Annabelle Kummerant nun auf einem aussichtsreichen dritten Rang. Führend nach zwei Tagen sind die Mannschaften des G&LC Berlin-Wannsee (+3) vor dem GC St. Leon-Rot (+10).

Bei der Herrenmannschaft wechselte Coach Jan Förster am zweiten Tag einmal aus. Für Tim Opderbeck rückte Valentin Smits in die Mannschaft. Lukas Buller erzielte auch am zweiten Tag das beste Tagesergebnis unserer Mannschaft. Die Even-Par-Runde war auch bei den Herren heute eines der besten Tagesergebnisse des gesamten Teilnehmerfeldes. Auch Ben Bradley konnte sich im Vergleich zum Vortag steigern und beendet die Runde mit 74 Schlägen (+2). Der neu ins Team gerückte Valentin Smits sowie Stefan Wiedergrün spielten jeweils eine 73er Runde. Die 82 von Malte von Blankenfeld war heute das Streichergebnis. Mit dem Tagesergebnis von +8 und einem Gesamtergebnis von +20 nach zwei Tagen klettert die Mannschaft im Klassement um einen Platz nach oben auf den achten Rang. Von einem Podestrang trennen die Mannschaft aktuell sieben Schläge.

Wir freuen uns gemeinsam mit den Mannschaften auf ein spannendes Finale am morgigen Sonntag. Verfolgen auch Sie den Verlauf des Turniers ab 8.30 Uhr im Livescoring – die Daumen sind gedrückt!  

Ihr FGC-Team

Marie Coors spielt heute eine Par-Runde und damit das zweitbeste Einzelergebnis des Teilnehmerfeldes (Foto: DGV/stebl)

Auch Lukas Buller spielt eine starke Par-Runde bei schwierigen Verhältnissen (Foto: DGV/Tiess)

Tessa Kremser - die jüngste Spielerin von Keith Coveney liefert auch heute wieder eine sehr solide Leistung ab (Foto: DGV/stebl)