Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Bergfest in der Bundesliga

Unsere Erstliga-Teams auf Reisen

Für unsere beiden Bundesligamannschaften geht es am kommenden Wochenende in die Ferne. Die Herren treten als Spitzenreiter beim Tabellenzweiten GC Hösel an, während unsere Damen als Tabellenzweiter zum Münchner GC reisen. Die Stimmung ist in beiden Mannschaften nach den Erfolgen der bisherigen Saison großartig und so macht sich unser Frankfurter Tross sehr zuversichtlich auf die Wege zum jeweiligen Austragungsort des dritten Spieltags der KRAMSKI Deutschen Golf Liga presented by Audi.

Unsere Mannschaft-Coaches können personell jeweils aus dem Vollen schöpfen. Bei den Herren müssen Jan Förster und Keith Coveney aus sehr erfreulichen Gründen auf Martin Keskari verzichten. Unser Profi hat kurz vor dem Beginn des Turniers noch eine Einladung zur BMW International Open nach München bekommen und wird sich deshalb mit den besten Golfern Europas auf der European Tour in Eichenried messen. Stattdessen wird Max Röhrig die Position des Profis übernehmen. Max hatte zuletzt einige Pro-Am-Turniere gespielt und dabei mit tiefen Scores von sechs unter Par und zweimal fünf unter Par überzeugende Leistungen geboten. Erstmals in dieser Saison wieder dabei ist Max Hirsch. Nach seiner Knieverletzung hatte unser Routinier sich langsam wieder in den Kader gekämpft und ließ zuletzt mit guten Ergebnissen bei der Hessenmeisterschaft aufhorchen. Nicht dabei sein wird Sebastian von den Hoff, der aufgrund von Rückenproblemen noch nicht wieder voll angreifen kann. Unser Youngster Niklas Vliamos wird mit nach Hösel fahren, nachdem er gute Leistungen bei hessischen Jugendturnieren gezeigt hatte.

„Wir freuen uns auf den Spieltag. Bei bisher maximaler Punktzahl und noch möglicher, perfekter Saison haben wir uns sehr gut vorbereitet. Wir wissen, was uns erwartet. Der Platz wird nicht ganz so hart sein wie vor einem Jahr und auch die Grüns werden nicht ganz so schnell sein“, hört man den aus der Tabellenführung gewachsenen Optimismus aus jedem Satz von Jan Förster heraus.

Dass man den Nordplatz des GC Hösel richtig auseinandernehmen kann, hat das Team von Kapitän Nils Tank aus der Ferne sicher mitbekommen. Am Sonntag vor dem Bundesliga-Wochenende fanden in Hösel die NRW-Meisterschaften der AK 18 statt und der Sieger hat am Finaltag neun Birdies und einen Eagle auf seine Scorekarte gebracht. Die 64 (-7) waren aber keineswegs ein neuer Platzrekord, denn den hält Max Röhrig, der beim Bundesligaspieltag im August 2015 eine famose 62 (-9) unterschreiben durfte.

Damen in München
Die Vorzeichen bei unseren Bundesliga-Damen sind ebenfalls überaus positiv. Mit dem Rückenwind des Heimsieges und der Erinnerung an den allerersten Sieg bei einem Bundesliga-Spieltag, seinerzeit in München auf genau dem Platz erkämpft, auf dem es am kommenden Samstag und Sonntag für das Team von Coach Michael Totzke um die nächsten, wertvollen Punkte im Kampf um den Einzug ins Final Four geht, fällt die weite Anreise nach München leicht.

Das Team von Kapitänin Annabelle Kummerant reist als Tabellenzweiter beinahe vollzählig in die bayerische Landeshauptstadt. Lediglich Amina Wolf ist noch nicht wieder dabei.

„Die Stimmung ist gut. An Straßlach haben wir gute Erinnerungen und daher sind wir guter Dinge. Wir wollen wieder eine gute Leistung abrufen und uns vorne etablieren. Wir sind auf halber Wegstrecke und dann wird es sich zeigen, in welche Richtung sich die Saison für uns entwickelt. Die Mädels trainieren sehr gut“, ist Michael Totzke froh über den Stand, den sein Team gerade hat.

Wir drücken unseren Teams die Daumen!

Reisen Sie mit oder verfolgen Sie das Livescoring !

Geht nach der Silbermedaille bei den HGV-Meisterschaften mit viel Selbstvertrauen in den 3. Spieltag – Lukas Köble (Foto: DGV/stebl)

Helen Kreuzer hat einen Lauf – nach dem Gewinn der HGV-Meisterschaft steht nun wieder die Bundesliga an (Foto: DGV/mat)