Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
beim DGV-Mannschaftspokal im niedersächsischen Golf Resort Hardenberg erkämpft sich unsere Damenmannschaft am zurückliegenden Wochenende grandios die Bronzemedaille.
Tessa Kremser, die während der vergangenen beiden Tage bereits starke Leistungen gezeigt hatte, legte heute Morgen bei herbstlich-kalten Bedingungen los wie die Feuerwehr. An den ersten fünf Bahnen spielte sie fünf (!) Birdies und brachte ihre Mannschaft somit auf Erfolgskurs. Mit insgesamt sieben Birdies bei gerade einmal drei Bogeys brachte unsere junge Spielerin eine sehr starke 68 ins Clubhaus. Das war die mit Abstand beste Runde des gesamten Teilnehmerfeldes am heutigen Finaltag. Auch Marie Coors, Ava Bergner und Jette Ohlert starteten sehr solide in die Runde und so waren unsere Damen zwischenzeitlich schlaggleich mit den führenden Berlinerinnen auf Rang 1, dicht gefolgt von den Hamburgerinnen. Im Laufe der Runde mussten unsere Spielerinnen dann aber immer wieder den einen oder anderen Schlagverlust hinnehmen und so setzten sich die Berlinerinnen wieder etwas ab.
Richtig spannend wurde es daraufhin im Kampf um Platz 2 mit den Damen aus Hamburg. Bis zum Schluss lagen die beiden Mannschaften schlaggleich. Die Runden von Marie Coors (74) und Ava Bergner (76) gingen in die heutige Wertung mit ein und so lag die Mannschaft am Ende mit insgesamt +14 auf dem geteilten zweiten Platz. Da jedoch das bessere Mannschafts-Tagesergebnis in der Entscheidung um den zweiten Platz ausschlaggebend war, wird das Damenteam des Hamburger GC am Ende Deutscher Vizemeister und unsere Mannschaft erspielt sich die Bronzemedaille. Wir gratulieren der Mannschaft des G&LC Berlin-Wannsee zum Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2020.
Keith Coveney, unser Coach des Damen-Teams, war nach dem Tag mehr als glücklich: „Wir freuen uns riesig über diese Bronzemedaille, auch wenn es zwischendurch sogar so aussah als wäre mehr drin. Die Mädchen, die in den zurückliegenden drei Tagen hier für unsere Mannschaft angetreten sind, haben ihr Bestes gegeben und gekämpft bis zum Schluss. Ich bin sehr stolz auf diese Truppe!“
Bei den Herren lief heute leider erneut nicht alles rund. Stefan Wiedergrün spielte mit einer starken 71 (-1) das beste Tagesergebnis der Mannschaft und auch Lukas Buller schloss mit einer 73 (+1) an seine soliden Leistungen der beiden Vortage an. Die Runden von Ben Bradley und Malte von Blankenfeld, die mit jeweils 77 Schlägen in die Wertung eingingen, waren leider etwas zu hoch, um am Ende noch Boden gut zu machen und im Klassement weiter nach oben zu klettern. Die 78 von Valentin Smits bildete heute das Streichergebnis. Die Mannschaft um Trainer Jan Förster und Kapitän Tim Wiedelmann beendet das Turnier somit auf dem achten Platz. Deutscher Meister bei den Herren wird der Hamburger GC – herzlichen Glückwunsch!
Aufgrund der Bestimmungen des DGV durfte bei der Veranstaltung nur eine sehr begrenzte Anzahl an Personen vor Ort dabei sein. Neben den beiden Trainern Keith Coveney und Jan Förster durften nur jeweils drei weitere Personen angemeldet werden. Wir bedanken uns bei den beiden Kapitänen Annabelle Kummerant und Tim Wiedelmann sowie bei den Betreuern Kathi Jo Keilich, Annette Dobmeier, Ann-Katrin Thimm und Gunar Petersen ganz herzlich für den Support während der vergangenen Tage.
Wir gratulieren unserer Damenmannschaft, die nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr nun erneut mit Edelmetall dekoriert von einer Deutschen Mannschaftsmeisterschaft nach Hause kommen wird und freuen uns bereits jetzt auf die neue Saison, die dann hoffentlich wieder im regulären DGL-Modus ausgetragen werden kann.
Ihr FGC-Team
Zum DGV-Video
Wir sind sehr stolz und gratulieren herzlich!