Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
vom 22. bis 25. August haben die besten Damen und Herren bereits zum zweiten Mal im GC Trier über vier Runden um die Titel der Deutschen Meister in der offenen Altersklasse (AK offen) gespielt. Mit dabei waren für den FGC Tim Opderbeck, Emelie Edinger und Johanna Grumann. An den ersten drei Tagen kämpfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um den Einzug in die Finalrunde. Nur die besten 24 Damen und alle Schlaggleichen sowie die besten 36 Herren (und Schlaggleiche) bestreiten anschließend die vierte Runde.
Unser Mannschaftsspieler Tim Opderbeck sorgte auf Platz 16 für das beste Frankfurter Ergebnis. Gestartet war er auf dem Par-72-Kurs mit einer 71er Runde, mit der er nach dem ersten Tag auf Rang 11 stand. Mit einer Par-Runde an Tag 2 lag Tim in den Top Ten. Auch am dritten Tag unterschrieb er bei schwierigen Bedingungen eine Par-Runde und schaffte es auf Rang 6. Am Finaltag fiel Tim mit einer 77 leider auf den 16. Platz zurück.
Bei den Damen belegte Emilie Edinger (78, 72, 78, 78/306/+18) am Ende Platz 24. Johanna Grumann (80, 75, 77/232/+16) verpasste den Cut für die Finalrunde.
Die Titel holten sich Hannah-Leonie Karg (Hamburg) mit -3 sowie mit großem Vorsprung und zehn unter Par Marian Ludwig (Habsberg).
Ihr FGC-Team
Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt