Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Douglas Cup: Frankfurt gewinnt dritten Spieltag mit klarem Vorsprung

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

mit einem beeindruckenden Auftritt hat unser „Douglas Cup“-Herrengolfteam am gestrigen Mittwoch auf dem Platz des GC Spessart souverän den dritten Spieltag der diesjährigen Serie für sich entschieden. Im traditionsreichen Vier-Club-Vergleich mit den Golfclubs Spessart, Neuhof und Hanau setzte sich unsere Mannschaft klar durch und führt nun mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle an.

Der Douglas Cup, ein Klassiker im regionalen Golfkalender, wird über vier Spieltage ausgetragen und steht für sportlichen Wettbewerb, Fairness und langjährige Freundschaft zwischen den teilnehmenden Clubs.

Unser Team überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Herausragend war Michael Fritschi, der mit sensationellen 41 Bruttopunkten den Bruttosieg des Tages errang. In der Nettowertung setzten sich Arthur Kummerant (41), Paul Löw (39) und Hartmut Emich (38) an die Spitze. Den Preis für den Longest Drive sicherte sich ebenfalls Michael Fritschi.

„In Spessart bei knapp 35 Grad Hitze zu gewinnen, ist alles andere als einfach“, resümiert Teamkapitän Lorne Campbell. „Die Mannschaft hat aber die richtigen Mittel gefunden, um mit den Hanglagen und den teils trockenen Fairways bestens zurechtzukommen.“

Mit diesem Tagessieg übernimmt der Frankfurter Golf Club die Führung im Douglas Cup 2025 und gilt nun als Favorit auf den Gesamtsieg. Das große Finale steigt am 10. September im FGC – wir drücken die Daumen!

Ihr FGC-Team

Golfball mit Aufschrift Team FGC auf dem Rasen

Foto: Thorsten Brauckmann