Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
am zweiten Spieltag des Douglas Cups, diesmal auf dem traditionsreichen Platz des GC Hanau-Wilhelmsbad, konnten unsere Herrengolfer nicht ganz an die herausragende Leistung des ersten Spieltags anknüpfen. Am Ende fehlten zwölf Schläge, um den zweiten Platz zu machen. Diese Position sicherte sich stattdessen das Team vom Gut Neuhof. Die Gastgeber aus Hanau setzten sich mit deutlichem Abstand souverän an die Tagesspitze. Die Freunde vom GC Spessart belegten den vierten Platz – und sicherten sich damit das Recht, die berühmte „rote Laterne“ mit nach Hause zu nehmen.
Trotz herausragender Einzelleistungen, wie etwa von Per Nymand-Andersen (40 Punkte) und Hartmut Emich (38 Punkte), gelang es vielen der sonst so verlässlichen Leistungsträger nicht, die magische Marke von 30 Punkten zu knacken. Hervorzuheben ist jedoch, dass Michael Fritschi als Bruttosieger vom Platz ging (72/-1) und Christian Aporta mit einem beeindruckenden Drive von 275 Metern den „Longest Drive“ für sich entschied. Gratulation!
Vor dem dritten Spieltag am 13. August in Spessart teilen sich Hanau, Neuhof und Frankfurt die Tabellenspitze mit jeweils sechs Punkten. Neuhof hat dabei insgesamt marginal weniger Schläge benötigt und darf sich somit über die Blitztabellenführung freuen. Der vierte und finale Spieltag findet am 10. September bei uns im FGC statt. Ein Sieg in Spessart wäre die perfekte Ausgangslage, um den Heimvorteil beim Saisonfinale voll auszuspielen.
Lesen Sie gern mehr zum traditionsreichen Herrengolf-Teamwettbewerb "Douglas Cup" im aktuellen Artikel von Arne Bensiek auf Mitte Fairway!
Ihr FGC-Team

Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt