Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

First Drive & Challenge Tour

Frankfurter Kids erfolgreich in Hof Hausen

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

bei tollstem Wetter durften unsere Jugendlichen und Bambinis am vergangenen Samstag die First Drive & Challenge Tour im GC Hof Hausen vor der Sonne bestreiten. Mit einer rekordverdächtigen Anmeldezahl an Frankfurter First-Drive-Kindern konnten wir uns auch dieses Mal über Preisträgerinnen und Preisträger freuen. Marie Koch belegte den zweiten Rang in der Alterklasse bis 9 Jahre mit nur 45 Schlägen und Lilian Wu belegte den dritten Rang mit 49 Schlägen in der selben Altersklasse. In der Mannschaftswertung belegte Frankfurt den dritten Platz.

In der Challenge-9-Wertung war der FGC ebenfalls vertreten. Über einen tollen sechsten Platz durfte sich Maximilian Kleist (56 Schläge) und über den achten Rang Christian Ganguin (57 Schläge) freuen.

Ein besonderes Highlight war der Besuch unseres Mitglieds Eckart C. Hild und seiner Frau Sylvia. Das golfbegeisterte Frankfurter Ehepaar gründete im Jahre 2008 den namensgebenden Verein „First Drive – Golf for kids e.V.“, seither ist das Format so gewachsen, dass sich in ganz Hessen hunderte Kids zu den Turnieren anmelden.

Wie freuen uns schon auf das nächste "First Drive & Challenge"-Turnier am 2. Juli im GC Rhein-Main.


Ihre Katrin Reising 
Jugendwartin

Trainer Octavian Uilacan mit unseren Nachwuchsspielerinnen im GC Hof Hausen vor der Sonne

Eckart C. Hild begrüßt die Kids persönlich