Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
im November ist Martinsganszeit – und so kamen am gestrigen Samstag 68 Spielerinnen und Spieler zu unserem traditionellen Martinsgansturnier zusammen. Die Kanone startete um 11.00 Uhr auf eine Runde im Chapman-Vierer mit anschließendem knusprig-leckeren Gänsebraten in unserer Clubgastronomie. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten trotz der kühlen Temperaturen viel Freude auf unserem im herbstlichen Kleid gefärbten Platz, der auch zu dieser Jahreszeit noch immer einen sehr guten Zustand hat. Zur Stärkung auf der Runde präsentierte am Halfway House Killian Byrne ein deftiges Buffet. Wie immer war für jeden etwas dabei – insbesondere die beiden zur Auswahl stehenden Suppen wurden gern zur Aufwärmung genommen.
"Kapitänsbecher"-Ehrung
Zurück im Clubhaus grüßten unser Spielführer Christoph Kucharsky und unser Schatzmeister Reinhard Zechner zur Siegerehrung. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch die diesjährigen Sieger des "Kapitänsbechers" geehrt. Unser Jahreslochwettspiel war mit 128 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erneut voll besetzt – wir freuen uns über das ungebrochen große Interesse an unserem Traditionswettspiel. Nach sieben gespielten Runden konnte sich in dieser Saison Markus Hauptmann im Finale gegen Florian Almeling durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 entschied Jens Ohlert gegen Alexander Mihulka für sich. Markus Hauptmann nahm unseren antiken, silbernen Wanderpokal, den Kapitänsbecher, entgegen. In einer amüsanten „Bruttorede“ resümierte er seinen persönlichen Turnierverlauf und berichtete insbesondere von vielen tollen neuen Bekanntschaften, die er ohne dieses Turnierformat vielleicht nie hätte machen können.
Unsere Martinsgans-Siegerinnen, -Sieger und Platzierten
Anschließend richtete Christoph Kucharsky seinen Dank an alle anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Martinsgansturniers, die trotz der kühlen Temperaturen angetreten waren. Er dankte Killian Byrne herzlich für die wunderbare Verpflegung während der Runde – mit ihrem Applaus stimmten die Gäste dem zu.
Im Brutto freuten sich Robert Richter und Rainer Riedel mit fantastischen 69 Bruttoschlägen über ihren diesjährigen Titel und den gewonnenen Gänse-Gutschein. Rainer Riedel bedankte sich in seiner Bruttorede für eine tolle Saison und die vielen schönen Turniere in diesem Jahr.
In der Nettoklasse „A“ gewannen Stéphane Fortun und Nikolaus von Graeve mit 65 Nettoschlägen, während der zweite Platz mit 67 gespielten Nettoschlägen an Elaine Stenz und David Rumpf ging.
In der Nettoklasse „B“ gewannen Bettina Decher und Stephan Becker mit beachtlichen 62 Nettoschlägen. Den zweiten Platz erspielten Alexander Raviol und Reinhard Zechner mit 65 Nettoschlägen.
Für unsere erfolgreichen Siegerinnen und Sieger in den verschiedenen Klassen hatten wir unsere beliebten Gutscheine für einen von unserer Clubhaus-Küche zubereiteten Gänsebraten vorbereitet.
Herzlichen Glückwunsch – alle weiteren Ergebnisse lesen Sie im Mitgliederbereich >>>
Abschied unseres beliebten Gastronomens
Zum Abschluss haben wir unseren langjährigen Gastronom Michael Grehl offiziell verabschiedet. Da unsere Präsidentin Dr. Gabriele Sachse leider persönlich verhindert war, verlas Anneke de Jonge für sie einen persönlichen Brief zur Verabschiedung. Michael Grehl hat als hervorragender und großzügiger Clubgastronom das Restaurant in den zurückliegenden 14 Jahren zu einem Treffpunkt gemacht, der das Clubleben bereichert hat. Seine Gastfreundschaft hat unseren Mitgliedern viele unvergessliche Momente beschert. Im Namen des gesamten Clubs dankte unsere Präsidentin ihm für sein langjähriges Engagement und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt nur das Beste. Stellvertretend für den Vorstand übergab Anneke de Jonge ein Präsent, für das sich Michael Grehl herzlich bedankte und auch noch einmal auf die Zeit im FGC zurückblickte. Die anwesenden Mitglieder verabschiedeten ihn mit langanhaltendem, dankbarem Applaus – herzlichen Dank, liebe Familie Grehl!
Ihr FGC-Team
Wettspiel um die Gans, Jahreslochwettspiel-Ehrung und Verabschiedung unserer Gastronomie