Ein bayrischer Golftag in Frankfurt - am Freitag der FGC Jubiläums-Golf-Woche stand die 27. Auflage des regionalen "BMW Golf Cup International" Ausscheidungsturniers auf dem Programm. Als Tribut an die süddeutsche BMW Heimat spielten Mitglieder und Gäste unter bayrischem Motto. Stephen Poetzsch, Mathias Frankenbach, Renate von Köller und Carina Möller (GP Bachgrund) qualifizierten sich in vier Vorgabenklassen für die Landesfinals. Sie haben damit die Chance auf eine Teilnahme am Deutschlandfinale und vielleicht sogar auf den Abschlag beim World Final der internationalen BMW Golfsport Amateur-Turnierserie.
Es war für alle wieder einmal ein Turnier der Extraklasse, das die BMW AG Niederlassung Frankfurt im FGC ausrichtete. Pünktlich um 8 Uhr starteten 136 Teilnehmer in zwei Gruppen von Tee 1 und 11. Die sportlichen Voraussetzungen waren meisterlich. Die Frankfurter Greenkeeper hatten den Platz trotz des vorabendlichen Sturms hervorragend vorbereitet. Beeindruckend war auch die arrangierte BMW Autokulisse. Mit einem "Hole in one"-Versprechen an der 11 bot die Frankfurter BMW Niederlassung eine besonders reizvolle Herausforderung: Wer mit dem ersten Schlag eingelocht hätte, wäre mit einem BMW 1er Modell nach Hause gefahren. Außerdem an der 11 eine "Beat the Pro"-Konkurrenz mit Tourprofessional Christoph Günther und die "Nearest to the Pin"-Auslobung. Bahn 5 bekam mit einem "Longest drive"-Wettbewerb einen zusätzlichen Anreiz. An der 18 lockte eine "Straightest Drive"-Herausforderung on top.
Roland Dittmar (Filialleiter Zentrum der Fahrfreude und Leiter Aftersales Gesamt) freute sich, Mitglieder und Gäste im Namen der BMW Niederlassung Frankfurt begrüßen zu dürfen. Er dankte herzlich dem FGC-Team sowie seiner stilecht in Tracht erschienenen BMW-Mannschaft. Neben der Ehrung der sportlichen Tagessieger kam auch der Charity Gedanke nicht zu kurz. Für Christoph Günthers "Birdies für Bildung"-Engagement hatte Dittmar eine Spende in Höhe von 1.000 Euro dabei.
Die besten Spiel-Ergebnisse:
Brutto Damen (HCP Pro bis 28,4): Karin Fischer (27 Bruttopunkte)
Brutto Herren (HCP Pro bis 12,4): Boris Alexander Wölfel (35 Bruttopunkte)
Herren Klasse A Netto (bis Vorgabe 12,4): Stephen Poetzsch (39 Nettopunkte)
Herren Klasse B Netto (Vorgabe 12,5 bis 28,4): Mathias Frankenbach (38 Nettopunkte)
Damen Netto (bis Vorgabe 28,4): Renate von Köller (41 Nettopunkte)
Sonderwertung Klasse C Netto (Vorgabe 28,5 bis 45): Carina Möller, GP Bachgrund (33 Nettopunkten)
In weiteren Sonderwertungen siegten:
"Nearest to the Pin" Herren: Dr. Axel Kurrle mit 2,00 m
"Nearest to the Pin" Damen: Elaine Stenz (durch Auslosung)
"Longest Drive" Herren: Boris Alexander Wölfel mit 265 m
"Longest Drive" Damen: Annabelle Cathrin Kummerant mit 192 m
"Straightest Drive": Joachim Wagner mit 0,28 m
"Beat the Pro": Günter Hirsch
Beim "BMW Golf Cup International" geht es in drei Schritten zum Weltfinale: Die Sieger der lokalen Turniere reisen im August/September zu den Landesfinals. Im Oktober folgt das Deutschlandfinale. Die dortigen Gewinner dürfen den absoluten Saisonhöhepunkt, das im Frühjahr 2014 in Asien stattfindende World Final 2013, erleben!
Der Frankfurter Golf Club gratuliert den Siegern und dankt seinem Partner, der BMW Niederlassung Frankfurt, sowie allen anderen Beteiligten, die diesen schönen bayrischen Golferlebnistag möglich gemacht haben. Nicht zu vergessen, dem Halfway Haus Duo "Mauro & Doreen" für ihre Bayrische Brotzeit, der Clubhausgastronomie für das landestypische Buffet, der Band für ihre mottogerechte Gute-Laune-Musik und auch "britta pfannkuch wellness" für den Wohlfühlservice auf der Runde! Infos zum Cup: www.bmw-golfsport.com/de/turniere/bmw-golf-cup-international/deutschland.html
Infos zur BMW AG Niederlassung Frankfurt: www.bmw-frankfurt.de
Inspiration zu "britta pfannkuch wellness" und ihrem Angebot: http://www.britta-pfannkuch.de
Wissenswertes zum "Birdies für Bildung"-Engagement von Christoph Günther: www.birdies-fuer-bildung.de
Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt