Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
liebe Kids und Jugendliche,
"Lucky 33" – denn 33 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre dürfen an einem Turnier dieser Jugendturnierserie teilnehmen. Bei uns im Frankfurter Golf Club sind am gestrigen Dienstag 32 "Glückliche" der Einladung von Christoph Glaessgen von der Allianz Generalagentur Glaessgen & Wirth gefolgt, um bei der vierten Auflage bei uns im FGC dabei zu sein. Jede bzw. jeder von ihnen ist bereits ein Gewinner – diese Vermutung lassen die üppigen Startgeschenke samt Polo, Cap und Bällen bereits zur Begrüßung zu. Ihre Startgeschenke durften unsere glücklichen Nachwuchspielerinnen und -spieler schon ab 10.00 Uhr in Empfang nehmen. Ab 11.00 Uhr schickte Christoph Glaessgen unsere Spielerinnen und Spieler dann auf die Runde.
Zuvor haben wir unsere jungen Golferinnen und Golfer zudem noch mit Sandwiches, Obst, Riegeln und Getränken versorgt. Während der Runde folgten kühle Getränke sowie Kühltücher. Und auch nach der Runde haben wir alle noch einmal kulinarisch verwöhnt, denn Christoph Glaessgen sponserte nicht nur die Startgeschenke und Preise, sondern auch ein gemeinsames Nudelessen im Biergarten.
Wer nach all dem noch nicht genug Golf an diesem Tag hatte, konnte sich im Anschluss noch einmal gemeinsam mit einem Elternteil bei der Eltern-Kind-Challenge „Speed Putting“ auf unserem Putting Grün verausgaben und dort um das dabei ausgelobte PuttOut zu spielen. Dies gelang in einem spannenden Stechen dem Duo Joel Jung und seinem Vater am besten und so durften sie sich über diesen tollen Preis freuen.
Zur Siegerehrung versammelten sich alle anschließend im Biergarten unseres Clubrestaurants und warteten gespannt, wer sich für das diesjährige große Finale der Lucky33-Turnierserie im Golf Club St. Leon-Rot qualifiziert hatte – jeweils der Nettosieger bei den Jungen sowie die Nettosiegerin der Mädchen erhalten einen Platz bei diesem heiß begehrten Finalturnier am 5. und 6. Oktober 2024.
Netto Mädchen:
1. Platz: Clara Lindemann (55 Nettopunkte) vom Royal Homburger GC
2. Platz: Seohee Yun (46)
3. Platz: Jette Ida Teufert (37) vom GC St. Leon-Rot
Netto Jungen:
1. Platz: Philipp Gutsche (51 Nettopunkte) vom GC Rheinhessen
2. Platz: Santiago Rothländer (44)
3. Platz: Bennet Teufert (41) vom GC St. Leon-Rot
Aufgrund eines hervorragenden Bruttoergebnisses von 35 Bruttopunkten wurde noch ein gesonderter Bruttopreis ausgespielt – dieser ging an Ferdinand Glaessgen.
Wir gratulieren Clara Lindemann und Philipp Gutsche zur Qualifikation für das große "Lucky33"-Finale Anfang Oktober sowie auch allen weiteren Platzierten, unter denen sich Santiago Rothländer (Netto Jungen, Platz 2) ebenfalls noch über eine Finalteilnahme per Wildcard freuen darf. Bei Christoph Glaessgen von der Allianz Generalagentur Glaessgen & Wirth bedanken wir uns für das Sponsoring dieses tollen Jugendturniers, das zu einem festen Bestandteil im Turnierkalender unseres Clubs geworden ist. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und freuen uns schon heute sehr darauf!
Ihr/Euer FGC-Team
Ein besonderes Turniererlebnis für Kinder und Jugendliche