Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Roßmanith und von Stosch gewinnen Vierer-Clubmeisterschaft

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

der gestrige Sonntag war nicht unbedingt ein Tag, wie ihn sich unsere Golferinnen und Golfer wünschen: Regen, Wind und nur 4 Grad begrüßten die Teilnehmenden unserer Vierer-Clubmeisterschaft, die auch in diesem Jahr wieder für das Frühjahr im Wettspielkalender geplant war. Ansonsten stand einer reibungslosen Austragung jedoch nichts im Wege. Der Modus hatte sich in den vergangenen Jahren etabliert und so wurden auch diesmal wieder 27 Löcher gespielt, wobei die Löcher 1–9 unseres Platzes vormittags im Modus Vierer mit Auswahldrive, die Löcher 10–18 im Modus Chapman Vierer und am Nachmittag nochmal die Löcher 1–9 im Modus Klassischer Vierer gespielt wurden. Der Modus war also bekannt. Insgesamt gingen 28 Vierer-Teams, ein fast volles Feld, an den Start.

Ab 8.30 Uhr ging es für unsere Damen-, Herren- oder gemischten Teams von Tee 1 und 10 auf die Vormittagsrunde. Hier verlangte den Spielerinnen und Spielern zwischenzeitlicher Schneeregen alles ab. An Tee 1 sowie auf halber Strecke hatte unser Halfway-House-Wirt Killian Byrne Snacks und Getränke vorbereitet. Dabei freute sich der eine oder die andere besonders über eine warme Suppe. Nach einer kurzen Pause im Clubhaus stand ab 13.00 Uhr die Nachmittagsrunde an, bei der sich im Klassischen Vierer auch noch einmal die Sonne zeigte.

Im Rahmen der Preisverleihung betonte unser Spielführer Christoph Kucharsky seine Freude über das etablierte Turnierformat, dass durch die Umstellung auf die verschiedenen Spielmodi eine kurzweilige Herausforderung bietet, und betonte die äußerst guten Ergebnisse, die sowohl im Brutto als auch im Netto erspielt wurden. Hannah Roßmanith bedankte sich in ihrer Bruttorede bei ihrer Mitspielerin Clarissa von Stosch und ihren Flightpartnern sowie bei unserem Greenkeeping für unseren für diese Jahreszeit immer schöner werdenden Golfplatz.

Unsere Turnier-Siegerinnen und -Sieger

Brutto
1. Platz: Hannah Roßmanith und Clarissa von Stosch mit 106 Bruttoschlägen (35/35/36, „Even Par“)

2. Platz: Michael Fritschi und Boris Wölfel mit 110 Bruttoschlägen (37/37/36, +4)

Netto

1. Platz: Tina und Ulf Bordt mit 102 Nettoschlägen (35/33/34)

2. Platz: Jens Bolender und Jens Jungmann 103 Nettoschlägen (35/34/34)

3. Platz: Felix Banzhaf und Andreas Senckenberg 108 Nettoschlägen (36/34/38)

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie im Mitgliederbereich!
 

Wir freuen uns, dass das Turnier auch in diesem Jahr wieder diesen Zuspruch gefunden hat und gratulieren allen Siegerinnen, Siegern und Platzierten zu ihren Ergebnissen.

Ihr FGC-Team