Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Ankündigung: Rückspiel gegen den GC Mannheim-Viernheim am 19. Juli

Liebe Mitglieder,

am kommenden Sonntag, 19. Juli ab 9:30 Uhr trägt unsere Herrenmannschaft ein Freundschaftsspiel gegen die Bundesliga-Mannschaft des GC Mannheim-Viernheim hier bei uns im Frankfurter Golf Club aus.

Der Vergleichskampf wird, wie das Hinspiel im GC Mannheim-Viernheim vor vier Wochen auch, in einem Zählspiel-Modus ausgetragen. Jeweils ein Spieler einer Mannschaft spielt gegen einen der anderen Mannschaft und der niedrigere Score erhält am Ende einen Punkt.

Nachdem der DGV in der vergangenen Woche entschieden hat, im Oktober noch eine Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Form des "DGV-Mannschaftspokals" auszuspielen, bieten solche Vergleichskämpfe in der Vorbereitung eine gute Möglichkeit für die Teams, sich zu messen und Wettkampfpraxis zu sammeln.

Auch Coach Jan Förster freut sich auf das erneute Aufeinandertreffen und die Möglichkeit, seine Jungs im Turniermodus zu sehen: „Ich bin sehr stolz auf unser Team, dass wir in dieser so außergewöhnlichen Saison den Fokus nie verloren haben. Wir freuen uns sehr auf den sportlichen Vergleich mit Mannheim-Viernheim, einem der besten Teams in Deutschland – vor allem im Hinblick und in Vorbereitung auf die im Oktober stattfindende Deutsche Meisterschaft.“

Mit der neuen Verordnung des Landes Hessen sind nun auch Zuschauer bei Sportveranstaltungen wieder erlaubt. Wenn Sie also Lust haben, wieder einmal Spitzengolf live zu verfolgen, dann kommen Sie gerne am Sonntagvormittag in Ihren Frankfurter Golf Club und begleiten unsere Mannschaft auf der Runde. Bitte halten Sie zu jeder Zeit die Abstandsregeln ein! 

Ihr FGC-Team

Auch beim Rückspiel wieder am Start – Ben Bradley (Foto: Gero Ulmrich)

Eine freundschaftliche Atmosphäre, so wie hier beim Hinspiel zwischen unserem Trainer Jan Förster (l.) und Ted Long vom GCMV, dürfen wir auch am kommenden Sonntag wieder erwarten (Foto: Gero Ulmrich)

Zuschauer sind wieder erlaubt – Kapitän Tim Wiedelmann und das FGC-Team freuen sich über heimische Fans! (Foto: Gero Ulmrich)