Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Weichenstellung in DGL

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am 17. und 18. Juli steht für unsere beiden Bundesliga-Mannschaften der vierte Spieltag der Deutschen Golf Liga auf dem Programm. Bei den Damen gibt es für das Auswärtsspiel beim GC München Valley nur eine Marschrichtung: Spieltagssieg und fünf Punkte müssen her, wenn das Final Four erreicht werden soll.

Entsprechend tun Kapitänin Annabelle Kummerant und die Mannschaft alles, um im Münchener Süden erfolgreich auftreten zu können. „Wir geben den Kampf um den Einzug ins Final Four natürlich nicht auf! Die Mädels waren sehr fleissig und es wird ein sehr entscheidender Spieltag. Wir blicken mit viel Vorfreude auf das Wochenende in Valley, weil wir nur gute Erinnerungen an den damaligen Tagessieg haben“, strahlt Kapitänin Annabelle viel Zuversicht aus.

Die Mannschaft wird schon am Donnerstag nach München reisen, um sich nochmal intensiv auf den Platz einstellen zu können, auch wenn dieser unseren Spielerinnen schon sehr gut bekannt ist. Sowohl in der Bundesliga wurde dort schon erfolgreich gespielt, wie auch bei den Deutschen Meisterschaften, die Helen Kreuzer vor weniger als einem Jahr ebendort gewinnen konnte.

Coach Keith Coveney kann aus dem Vollen schöpfen und hat alle Athletinnen dabei. Neben Training war in den vergangenen Wochen auch einiges an Turniergeschehen, bei dem unsere Spielerinnen im Einsatz waren – von der Internationalen Amateurmeisterschaft in Hamburg bis hin zur Team-Europameisterschaft der Damen, bei der Helen Kreuzer auf Royal County Down in Nordirland den Bundesadler auf dem Shirt getragen hat.

Herren in Düsseldorf
Für unsere Bundesliga-Herren ist die Anreise deutlich kürzer. Im Düsseldorfer Osten geht es auf dem Platz des GC Hubbelrath darum, möglichst viele Punkte zu holen, um am fünften Spieltag alle Optionen zu haben, die Saison zu einem guten Ende zu bringen.

Bis auf Tim Mayer und Lukas Euler, der in den USA mit einem dritten Platz auf der Korn Ferry Tour, der Second-Level-Tour der PGA Tour, auf sich aufmerksam gemacht hat, kann Trainer Jan Förster in Hubbelrath auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Auch Max Hirsch, der in Hösel zuletzt gefehlt hatte, ist wieder dabei. Christopher Sacher wird mit der Empfehlung im Aufgebot sein, bei der Nationalen Ausscheidung zur Deutschen Jugendmeisterschaft den zweiten Platz belegt zu haben. Auch unser frisch gebackener AK30-Hessenmeister Stefan Wiedergrün wird als Routinier in Hubbelrath am Start sein.

„Wir bereiten uns gezielt darauf vor, uns die Spots auf dem Platz anzuschauen, die die Spieler anspielen müssen, wenn die Bedingungen etwas schwieriger werden, weil der Platz sehr nass und dadurch weich ist. Wichtig wird dort sein, dass wir gute lange Eisen schlagen und uns vom Tee in gute Positionen bringen. Wir freuen uns auf ein gutes Wochenende“, ist Jan Förster bester Dinge.

Wir drücken unseren beiden Teams die Daumen – fiebern auch Sie am kommenden Wochenende für unsere Spielerinnen und Spieler mit, hier geht es per Klick zum Livescoring

Ihr FGC-Team


Zur Liga-Tabelle der Damen

Zur Liga-Tabelle der Herren 

Foto: DGV/Lettenbichler

Unsere Bundesliga- und Nationalspielerin Helen Kreuzer reist mit den Erstliga-Damen nach München Valley, wo sie 2020 Deutsche Meisterin wurde (Foto: DGV/Lettenbichler)

Für unseren frisch gebackenen AK30-Hessenmeister und unsere Erstliga-Herren geht es am kommenden Spieltagswochenende nach Düsseldorf zum GC Hubbelrath (Foto: DGV/Tiess)