Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
für den gestrigen Montag hatte unser Platzvorstand zum Entfernen der Gänseblümchen gebeten. Da unser "Golf&Natur"-goldzertifizierter Platz im Wasserschutz- und Trinkwassereinzugsgebiet liegt, haben wir hohe Auflagen hinsichtlich des Einsatzes von chemischen Bekämpfungsmitteln – somit war einmal mehr Handarbeit gefragt!
Neben tatkräftigen Mitgliedern war unsere komplette Platzmannschaft anwesend. Und auch unser Coach Jan Förster kam mit einem Teil der Jugendmannschaft dazu. Damit hatten wir am Ende circa 25 Teilnehmer, die sich entschlossen der Entfernung der Gänseblümchen annahmen. Passendes Gerät, um die Gänseblümchen bei den Wurzeln zu packen und nachhaltig zu entfernen, stand reichlich zur Verfügung. Eine Einweisung in die entsprechenden Arbeitsschritte gab es von unserem Platzvorstand Klaus Veith sowie unserem Head-Greenkeeper Jan Andreas.
Bei milden Temperaturen und einer herrlichen Abendstimmung auf dem Golfplatz waren alle mit bester Laune unterwegs. „Eine Arbeit, bei der man ein Ergebnis sieht“, befand unser Mitglied Arne Blaes zufrieden.
Als kleines Dankeschön für alle fleißigen Helfer lud unser Vortand im Anschluss an die erfolgreiche Aktion noch zu einem kleinen, gemeinsamen Imbiss. Hierfür hatte unsere Gastronomie kühle Getränke und Würstchen vorbereitet.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten!
Ihr FGC-Team
Nachhaltig ökologische Golfplatzpflege im Einklang mit unserem schönen Golfsport