Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Ava Bergner

Telefon:
+49 (0)69 6662318–0

Im Februar 2024 hat Ava Bergner ihre Ausbildung zum „Fully Qualified PGA Golfprofessional“ im Frankfurter Golf Club begonnen. Vielen dürfte sie bekannt sein – seit fünf Jahren gehört sie bereits zum FGC-Bundesliga-Kader und erreichte bei der IAM der Damen im Jahr 2023 auf dem Heimatplatz den sechsten Rang; bei der Hessenmeisterschaft der Damen belegte sie 2023 den geteilten zweiten Rang.

An der University of North Carolina absolvierte Ava Bergner ein Bachelorstudium mit Marketing-Schwerpunkt. Nach drei Jahren in der Unternehmensberatung entschied sich unsere 24-jährige Mannschaftsspielerin für eine Ausbildung als PGA-Professional bei uns im Club: "Nach fünf wundervollen Jahren als Mitglied der Damenmannschaft freue ich mich darauf, mein Hobby zum Beruf zu machen und meine Leidenschaft für den Golfsport weiterzugeben. Der Frankfurter Golf Club ist für mich ein besonderer Ort, voller toller Menschen und Freunde. Ich bin dankbar für die Zeit, die ich hier bisher verbracht habe und freue mich vor allem auf noch mehr Zeit, die ich hier nun verbringen darf sowie auf die neuen Herausforderungen, die vor mir liegen."

Qualifikation:
C-Lizenz Trainer "Leistungssport", DGV/DOSB

Bei der Ausbildung zum „Fully Qualified PGA Golfprofessional“ handelt es sich um eine anerkannte dreijährige Berufsausbildung, die im dualen System angelegt ist und somit sowohl aus betrieblichen als auch überbetrieblichen Bestandteilen besteht. In der Praxisphase der Ausbildung durchlaufen die Auszubildenden alle Bereiche einer Golfanlage (vom Kinder- und Jugendtraining über das Greenkeeping bis hin zur Administration und Organisation), die für ihre berufliche Laufbahn relevant sein werden. In der Theoriephase werden in Seminaren und Workshops, die von erfahrenen PGA-Professionals geleitet werden, alle notwendigen fachlichen Kompetenzen zur qualifizierten beruflichen Tätigkeit als PGA-Professional vermittelt.