Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

AK30-Hessenligen: Zwei Zweitplatzierungen an Spieltag 2

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am gestrigen Samstag stand der zweite Spieltag der AK30-Hessenligen an. Während die Damen im GC Neuhof zu Gast waren, ging es für die 1. AK30-Herren nach Bad Orb und die 2. AK30-Herren nach Friedberg.

1. AK30-Hessenliga Damen: Erneuter zweiter Tagesplatz festigt Tabellenrang 2
Nach dem zweiten Platz im Auftaktspiel wollten unsere Damen nachlegen – Unterstützung bekamen sie dabei gleich von mehreren mitgereisten Teamkameradinnen (siehe Mannschaftsfoto). Mit 78 Schlägen gelang Dr. Lea Bolz die insgesamt zweitbeste Runde des Tages. Die weiteren Ergebnisse: Yvonne Geis (85), Katrin Reising (86), Daniela Schusta (87), Karin Fischer (91), Frauke Preisler (90) und Christine Mornhart (94). Mit nur fünf Schlägen Rückstand auf die siegreichen Gastgeberinnen aus Neuhof konnten unsere Spielerinnen für Platz 2 des Tages die nächsten drei Punkte einfahren und Tabellenplatz 2 festigen.

„Wieder mal waren es nur fünf Schläge von unserem Mannschaftsergebnis, die uns auf den zweiten Platz hinter Neuhof versetzt haben. Der Platz war am Samstag herausfordernd, es war windig und eine gute Platzstrategie war Pflicht für niedrige Scores. Unserer Top-Spielerin Lea hat dies nichts ausgemacht, sie konnte mit einer grandiosen 78 an diesem Tag das zweitbeste Tagesergebnis spielen. Insgesamt sind wir zufrieden mit dem Teamergebnis, wir wollen allerdings für den nächsten Spieltag unsere Leistung anheben und niedrigere Scores ins Clubhaus bringen. Das Ziel ist es, den Tagessieg zu holen“, formuliert Katrin Reising in ihrem Spieltagsresümee die Parole für Spieltag 3.

Zur Tabelle

1. AK30-Hessenliga Herren: FGC-Spieler verteidigen Tabellenspitze
In der 1. AK30-Hessenliga hatte es bereits am ersten Spieltag ein spannendes Aufeinandertreffen unserer FGC-Herren mit dem GC Neuhof gegeben. Am zweiten Spieltag in Bad Orb konnte Felix Banzhaf auf dem Par-72-Kurs eine 74 notieren. Es folgten Gunar Petersen und Christian Maes mit jeweils 77 Schlägen. Boris Wölfel (78), David Rumpf und Moritz Muhl (je 79) rundeten das Ergebnis ab. Denkbar knapp belegte der FGC mit +25 den zweiten Platz hinter dem GC Neuhof mit +24 und konnte damit die Tabellenführung noch hauchdünn verteidigen.

Zur Tabelle

2. AK30-Hessenliga Süd Herren: FGC-Spieler mit Tagesrang 3 
Nach dem Auftaktsieg unserer zweiten AK30-Herrenmannschaft im Heimspiel tat sich das Team im Golfclub Friedberg schwer. Felix Loewenhardt (79), Robert Richter (80), Dr. Frederick Häuser (82), Christian Aporta (84), Andreas Senckenberg (86) und Tom Baker (93) belegten am Ende des Spieltages Platz 3. In der Tabelle steht der FGC auf Rang 2 hinter Hanau.   

Zur Tabelle

Es bleiben nun vier Wochen Zeit bis zum nächsten Termin: Am 17. Juni 2023 findet der dritte Spieltag statt. Für unsere Damenmannschaft und unsere zweite Herrenmannschaft geht es gemeinsam nach Hof Hausen, unsere erste Herrenmannschaft wird zu Gast in Kronberg sein – wir drücken die Daumen!

Ihr FGC-Team

Unsere AK30-Damen auf Rang 2 in Neuhof: (v.l. vorn) Carina Brozovsky, Dr. Lea Bolz, Yvonne Geis, Christine Mornhart, Katrin Reising, (v.l. hinten) Daniela Schusta, Tanja Benito, Bente Ellingsen und Karin Fischer