Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Elisabeth Haller

Telefon:
+49 (0)69 6662318–0 

Elisabeth Haller ist eine hervorragende Golferin. In ihrer Jugend hat sie für den G&LC Berlin-Wannsee und den Hamburger GC Falkenstein aufgeteet und hier unter anderem an den Irish Girls U18 Strokeplay Championship 2015 teilgenommen.

Nach einem dualen Bachelorstudium hat auch sie sich zu einer Ausbildung als "Fully Qualified PGA Golfprofessional" bei uns im FGC entschlossen: „Meine Entscheidung für den Frankfurter Golf Club basiert auf den Werten des FGC, der Tradition und der zukunftsweisenden Jugendförderung. Ich möchte dem Club das gleiche Engagement entgegenbringen, mit welchem ich als Mannschaftspielerin in Berlin-Wannsee und Hamburg Falkenstein unterstützt wurde. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für den Golfsport weiterzugeben und gleichzeitig auch Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich unermüdlich für die Jugend stark macht.“

Qualifikation:
C-Lizenz Trainer "Leistungssport", DGV/DOSB

Bei der Ausbildung zum „Fully Qualified PGA Golfprofessional“ handelt es sich um eine anerkannte dreijährige Berufsausbildung, die im dualen System angelegt ist und somit sowohl aus betrieblichen als auch überbetrieblichen Bestandteilen besteht. In der Praxisphase der Ausbildung durchlaufen die Auszubildenden alle Bereiche einer Golfanlage (vom Kinder- und Jugendtraining über das Greenkeeping bis hin zur Administration und Organisation), die für ihre berufliche Laufbahn relevant sein werden. In der Theoriephase werden in Seminaren und Workshops, die von erfahrenen PGA-Professionals geleitet werden, alle notwendigen fachlichen Kompetenzen zur qualifizierten beruflichen Tätigkeit als PGA-Professional vermittelt.