Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Familienvierer am Muttertag

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

bereits seit 1971 tragen wir im Frankfurter Golf Club am Muttertag unser Traditionsturnier, den Familienvierer, aus. Diesmal hat unser Sekretariat an unserem mit roten Rosen dekorierten Empfangstresen insgesamt 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit süßen Schokoherzen begrüßt. Danach ging es pünktlich um 12:00 Uhr im Kanonenstart zu unserem Vierer mit Auswahldrive auf die Runde. Unsere Spielpartien waren wieder bunt gemischt: vom Vater-Kind-Duo in jeglicher Altersklasse über Ehepaare bis hin zu Großeltern mit Enkeln oder Enkelinnen war alles dabei, um einen schönen gemeinsamen Familientag zu verbringen, der im Alltag oftmals viel zu kurz kommt.

Am Halfway House durften sich unsere Spielerinnen und Spieler über einen leckeren Pausensnack vom reichhaltigen "Büdche"-Buffet freuen, das unser Wirt Gennaro mit seiner Frau Kata liebevoll vorbereitet hatte.

Danach hat unser Spielführer Patrick O'Neill die Siegerinnen und Sieger für ihre hervorragenden Leistungen geehrt und ihnen rote Rosen sowie Gastronomiegutscheine überreicht.

Unsere Nettosiegerin Ursula Müller-Scheessel und ihr Schwiegersohn Dr. Alexander Knoll aus Kronberg (44 Punkte) hatten zudem die Ehre, unseren silbernen Wanderteller entgegennehmen zu dürfen, auf dem sich schon viele Familien-Generationen unseres Clubs verewigt haben.

Netto 2: Leon Schmitz und Paul Le Guern (41 Punkte)


Netto 3: Dr. Sabine Luft und Dr. Wolfgang Bender (38 Punkte)


Netto 4: Silvia Karpinski-Schmitt und Mark Karpinski (38 Punkte)


Netto 5: Diane Herrmann und Christian Gibitz (37 Punkte)
 

Netto 6: Lukas Schmitz und Leonard Laborde (36 Punkte)

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie im Mitgliederbereich >>>

Auch wenn unser Familienvierer ein Netto-Turnier ist, haben wir einen Bruttopreis ausgespielt:
Den 1. Platz belegte das Ehepaar Tanja und Frank Benito mit 29 Punkten.

Im Anschluss an das Turnier konnten unsere Familien den schönen Turniertag auf unserer Clubterrasse ausklingen lassen.

Ihr FGC-Team