Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

"Let's get started" – Saisoneröffnung unserer Jugend

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

im vergangenen Jahr hatten wir unser Saisoneröffnungsturnier der Jugend schneebedingt nicht starten können, heute jedoch war es endlich wieder soweit: Unsere Kinder und Jugendlichen haben die Turniersaison 2023 eröffnet! Um Haaresbreite hätte uns der Wettergott auch diesmal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, das Gewitter zog allerdings nur kurz über unseren Platz und so konnten wir mit nur 20 Minuten Verzögerung und dann bei Sonnenschein starten.

Am ersten Abschlag begrüßte auf neuen "Home-of-the-Panthers"-Fahnen unser 2022 gewähltes Maskottchen "Frankie"  unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler zum ersten Turnier der Saison. Eine Startverpflegung mit Brötchen, Obst und Getränken hatte an Tee 1 unser Halfway-House-Wirt Gennaro vorbereitet. Bei der Scorekartenausgabe stellte sich unser neuer Kollege Nils Reinhardt allen persönlich vor und ließ es sich nicht nehmen, über Pitchmarken und Divots aufzuklären.

Gestartet sind wir mit 45 Kindern in drei Turnieren: davon 16 Nachwuchsgolfende im 18-Loch-Turnier, 11 Kinder im 9-Loch-Wettkampf sowie eine grandiose Anzahl von 18 Bambini von den grünen Abschlägen.

Nach der Runde haben sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Clubhaus getroffen, wo wir sie mit einer leckeren Kartoffelsuppe zur Stärkung begrüßt haben. Im Anschluss folgte die Siegerehrung, bei der wir bereits zum Saisonstart – wenn auch auf Wintergrüns – super Ergebnisse vermelden konnten. Die Siegerehrung begleitete und führte unsere Jugendwartin Katrin Reising durch, die sich von der tollen Beteiligung und den vielen schönen Schlägen begeistert zeigte.

Unsere jungen Siegerinnen und Sieger

18-Loch-Turnier
1. Brutto: Carl Lindeholz (32 Bruttopunkte)
1. Netto: Julia Ehret (49 Nettopunkte)
2. Netto: Marie Ehret (49 NP)
3. Netto: Zituan Fu (46 NP)

9-Loch-Turnier
Nettoklasse A:
1. Netto: Victoria Wegener (22 Nettoschläge)
2. Netto: Hugo Wegener (27 Nettoschläge)

Nettoklasse B:
1. Netto: Jonas Hein (31 Nettoschläge)
2. Netto: Konstantin Dausend (38 Nettoschläge)

Bambini 9-Loch-Turnier
AK 8:
1. Platz: Noah Milo Rath (58 Schläge)
AK 9:
1. Platz: Julius Schmitz (46 Schläge)
2. Platz: Santiago Rothländer (46 Schläge – im Stechen)
AK 10:
1. Platz: Lilian Wu (45 Schläge)
2. Platz: Elin Preisler (52 Schläge)

Wir gratulieren herzlich und richten zudem ein großes Dankeschön an alle Beteiligten sowie an die Eltern, Betreuerinnen und Betreuer!

Ihr & Euer FGC-Team