Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Golf & Gans – unser "Martinsgans"-Traditionsturnier

Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

im November beginnt die Martinsganszeit – und so starteten am heutigen Sonntag 62 Spielerinnen und Spieler zu unserem traditionellen Martinsgansturnier. Die Wetteraussichten hatten einen bewölkten, vereinzelt regnerischen und mit 12 Grad recht kühlen Herbstgolftag angekündigt. Dazu startete um 11.00 Uhr die Kanone auf eine Runde im Chapman-Vierer mit anschließendem knusprigem Gänsebraten-Essen in unserer Clubgastronomie. Trotz der kühlen Temperaturen und des einen oder anderen kurzen Regenschauers hatten unsere Martinsgans-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer viel Freude auf unserem im herbstlichen Kleid gefärbten Platz, der auch zu dieser Jahreszeit noch immer einen sehr guten Zustand hat.

Am Halfway House hatten Gennaro und Kata Piccirillo ein leckeres, deftiges Buffet mit Würstel, Frikadellen, geschmierten Broten sowie einer köstlichen heißen Suppe vorbereitet, und es war wie immer für jeden etwas Leckeres dabei. Zusätzlich wärmte ein heißer Apfelwein. 

Zurück im Clubhaus begrüßte unser Schatzmeister Reinhard Zechner zur Siegerehrung. Er richtete seinen Dank an alle unerschrockenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die trotz der regnerischen Wettervorhersage an unserem Traditionsturnier teilnahmen. In seiner Ansprache unterstrich er auch noch einmal das Privileg, dass unser Platz im Gegensatz zu manch umliegendem Platz trotz der Nässe nach wie vor sehr gut spielbar ist. Für die zünftige Rundenverpflegung dankte er Gennaro und "Kata" Piccirillo – und dass die sehr gut war, würdigten alle Martinsgolf-Spielerinnen und -Spieler auch noch einmal durch einen großen Applaus.

Für unsere erfolgreichen Siegerinnen und Sieger in den verschiedenen Klassen gab es unsere äußerst beliebten Gutscheine für einen von unserer Clubhaus-Küche zubereiteten Gänsebraten an einem Wunschtermin.

Im Brutto freuten sich Christian Aporta und Rainer Riedel mit fantastischen 35 Bruttopunkten über ihren diesjährigen Titel und den gewonnenen Gänse-Gutschein.


In der Nettoklasse „A“ gewannen Anneke und Jasper de Jonge mit grandiosen 42 Nettopunkten, während der zweite Platz mit 40 erspielten Nettopunkten an Henning Gebhardt und Paul Löw ging.


In der Nettoklasse „B“ gewannen Bettina Decher und Stephan Becker mit beachtlichen 47 Nettopunkten. Den zweiten Platz erspielten Tina und Ulf Bordt mit 43 Nettopunkten.

Herzlichen Glückwunsch – alle weiteren Ergebnisse lesen Sie im Mitgliederbereich!

Ihr FGC-Team