Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
nachdem der Termin im Sommer im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen war, ist es nun Anfang Oktober so weit gewesen: Die Spielerinnen und Spieler unserer beiden Frankfurter Bundesliga-Aufsteigerteams luden zum „Tiger & Rabbit“ ein. Ziel dieses Turniers ist es, eine Verbindung zwischen Mannschafts- und Mitgliedersport zu schaffen und das ist auch in diesem Fall wieder toll gelungen.
Unter dem Motto „USA“ fanden sich alle Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmer ab 10.00 Uhr im Clubrestaurant zum traditionellen Frühstück ein. Aufgrund der inzwischen kühleren Oktober-Temperaturen am Morgen hatten wir die Registrierung und das Frühstück nach drinnen verlegt. Alle Tiger und Tigeresses waren mit Namensschildern auf den Tischen und später auf der Driving Range zu entdecken und somit fanden alle Rabbits prolemlos zu ihren Tigern.
Um 12.00 Uhr ging es in einem Kanonenstart los auf die Golfrunde. Gespielt wurde ein Florida Scramble, bei dem von jeder Spielerin beziehungsweise jedem Spieler mindestens drei Abschläge genommen werden mussten. Außerdem gab es für unsere Rabbits drei verschiedene Sonderwertungen: die beiden Klassiker „Nearest-to-the-Pin“ und „Longest Drive“ sowie diesmal, passend zum Tagesmotto, die Sonderwertung „Nearest-to-the-Statue-of-Liberty". Diese Statue befand sich auf Bahn 7 linkseitig vor dem Grün.
Nach dem reichhaltigen Frühstück am Morgen servierte auf halber Strecke auch unser „Büdche“-Team um Gennaro und Kata Picirrillo ein tolles Buffet mit allerlei leckeren typisch amerikanischen Köstlichkeiten. Die Begeisterung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte man am großen Beifall bei der Siegerehrung deutlich messen.
Unterwegs ließ es sich Annabelle Kummerant, unsere Kapitänin der ersten Damenmannschaft, nicht nehmen, alle Spielerinnen und Spieler mit ihrem Bauchladen zu versorgen, der wieder gut gefüllt mit allerlei Süßem sowie dem ein oder anderen kleinen Getränk war. Unterstützt wurde sie durch unsere tollen Helferinnen Carina Brozovsky sowie Clara und Penelope. Vom während des Turniers einsetzenden Regen ließ sich niemand wirklich schwer beeindrucken, man kam zwar durchnässt, aber gut gelaunt zurück ans Clubhaus.
Ab 18.00 Uhr startete das gemeinsame Barbecue. Unsere Präsidentin Dr. Gabriele Sachse begrüßte alle Spielerinnen und Spieler, und dankte insbesondere unserem treuen Partner, der DZ Bank, für das Engagement und die tolle Zusammenarbeit.
Nach dem Abendessen gingen Annabelle Kummerant und unser Kapitän der Herrenmannschaft Bernhard Kramer gemeinsam zur offiziellen Siegerehrung über, um die super Ergebnisse gemeinsam mit unserer Clubmanagerin Ann-Katrin Thimm zu prämieren. In diesem Jahr wurde, passend zum Motto, ein spezielles Stechen für den 1. Bruttopreis ausgewählt. Die Tiger vertraten ihr Team im sogenannten „Beer-Pong“, und der Tiger mit den meisten Treffern entschied das Stechen für sich. Tim Opderbeck setzte sich hierbei im ersten Durchgang gegen Moritz Muhl und Katharina Hesse durch.
Wir gratulieren:
1. Platz: Team Tiger Tim Opderbeck mit Max und Bee Ling Boller, Christoph Kucharsky sowie Ulrike von der Recke (63 Schläge)
2. Platz: Team Tiger Moritz Muhl mit Tanja und Frank Benito sowie Bruno Bortolato (63 Schläge)
3. Platz: Team Tigeress Katharina Hesse mit Hennig Gebhardt, Dr. Harald Glander, Dr. Eva Salzer und Severine Wegener (63 Schläge)
4. Platz: Team Tiger Stefan Wiedergrün mit Dr. Sabrina Kulenkamp, Ursula Müller-Scheessel, Bernd Roland und Matthias von der Recke (64 Schläge)
5. Platz: Team Tigeress Jette Ohlert mit Elena Hagn, Andreas Niessl, Christoph A. Peters, Clarie Richter und Elaine Stenz (67 Schläge)
In den Sonderwertungen gewannen:
Longest Drive Damen: Tanja Benito
Longest Drive Herren: Christoph A. Peters
Nearest-to-the Pin Damen: Elaine Stenz mit 4,49 m
Nearest-to-the-Pin Herren: Bernd Roland mit 1,92 m
Nearest-to-the-Statue-of-Liberty: Robert Grässler 0,82 m
Unser Dank gilt allen Mitgliedern, die mitgespielt haben und so die Mannschaften unterstützten sowie allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die sich für das fröhliche und erfolgreiche Miteinander eingebracht haben und natürlich unserem Turnierpartner, der DZ Bank. Wir freuen uns schon heute auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!
Ihr FGC-Team